3. Geburtstag



Veröffentlicht am

0 Kommentare

Beitrag teilen:

       



Heute ist ein besonderer Tag für das Sorgen-Tagebuch: am 14. September 2015 - also vor genau 3 Jahren, wurde der Sorgen-Tagebuch e.V. offiziell ins Vereinsregister eingetragen! Wir wollen diesen Tag mit euch feiern und halten auch ein paar kleine Überraschungen für euch bereit.


Frisch aus der Schule und auf der Suche nach einem Studienplatz fanden sich drei Freunde zusammen, die der Welt einen kleinen Teil ihres Glücks zurückgeben wollten. “Was machen eigentlich Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns und die niemanden zum Reden haben?” - Sie schreiben Tagebuch. Aber es wäre doch toll, wenn das Tagebuch auch antworten würde, oder nicht?


So entstand eines Tages die Idee des Sorgen-Tagebuchs. Und heute, 3 Jahre später, hat sich schon viel verändert. Aus einem kleinen Funken wurde ein Licht, das Tag für Tag mit euch - mit uns wächst.  


Wir danken Euch!


Danke, dass ihr so ein großes Vertrauen in uns setzt und euch eurem eigenen Sorgen-Tagebuch anvertraut! Wir geben jeden Tag rund um die Uhr unser Bestes, um euch zu helfen, neue Wege aufzuzeigen und Mut zu spenden.


An dieser Stelle möchten wir natürlich auch unseren ehrenamtlichen Helfern nochmal danken, denn ohne sie wären wir niemals so weit gekommen. Das Sorgen-Tagebuch steht und fällt mit der Hilfe unserer tollen ehrenamtlichen Unterstützern. Vielen lieben Dank an jede/n Einzelne/n von Euch!


Unsere Geburtstagsfeier


Zur Feier des Tages haben wir zudem eine Jubiläumsseite online gestellt, auf der ihr einige unserer Meilensteine und Erfolge der letzten 3 Jahre noch einmal sehen könnt. Wir haben auch ein paar unserer Tagebuchautoren nach ihrer Motivation, den Erfahrungen und Wünschen für das Sorgen-Tagebuch gefragt. Am Ende des Jahres bereiten wir noch einen Rückblick für euch vor mit kleinen Ausblicken in die Zukunft vom Vorstand - seid gespannt!


Kein Geburtstag ohne Geschenke!


Aber das war noch nicht alles: wir haben für unsere Nutzer neue Fotos für die Tagebucheinträge und neue Designs für die Tagebücher entwickelt. Diese könnt ihr ab sofort in der Sorgen-Tagebuch Software nutzen! Schreibt uns gerne euer Feedback dazu, sodass wir auch in Zukunft auf eure Wünsche eingehen können und das Sorgen-Tagebuch gemeinsam mit Euch nach vorne bringen! Wir haben viel vor und dafür brauchen wir eure Unterstützung. Wir freuen uns auf die nächsten 3 Jahre mit Euch!


Liebe Grüße,

euer Sorgen-Tagebuch Team!

Sorgen Tagebuch Signatur







Internes (Verein)
Lebensstil/Alltag
Mein bestes ICH »

Psychologie
Stimmungsschwankungen oder Winterdepression? »

Therapien
Teilstationäre Therapie - was ist das? »

Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH