Das Sorgen-Tagebuch feiert seinen dritten Geburtstag!

Am 14. September 2015 wurde der Sorgen-Tagebuch e.V. offiziell ins Vereinsregister eingetragen. Seit dem haben wir über 35.000 Einträge erhalten und bearbeitet. Und es ist noch sehr viel mehr passiert! Meilensteine, Zahlen, Daten und Fakten findest du auf unserer Jubiläumsseite! Schau doch mal vorbei!

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
es hat mir sehr geholfen zum ersten mal in meinem leben jemand von meinen problemen zu berichten und nicht ausgelacht zu werden für das was ich bin.



Herzlichkeit und Verständnis hilft dort, wo Therapien versagen. Und das findet man hier.



Ist hier sehr gut aufgebaut und leicht zu benutzen!


männlich, +/- 27 Jahre
ich finde es gut das es diese Seite gibt ich bin gespannt


weiblich, +/- 54 Jahre
das ist eine tolle seite


weiblich, +/- 16 Jahre
Ja ich würde das Tagebuch einem Hilfesuchenden empfehlen.


männlich, +/- 35 Jahre
es hilft mir sehr weiter!!!!!!!!!!


weiblich, +/- 14 Jahre
der erste Eindruck ist erst einmal positiv...gute Aufmachung, Hilfsangebote u.s.w. ich werde im Laufe meiner Eintragungen sehen, wie gut es wirklich ist :)


männlich, +/- 51 Jahre
Toll an der sache ist, es ist anonym. Man kann sich alles von der seele schreiben und wenn man möchte antworten erhalten.


weiblich, +/- 29 Jahre
Ich finde das hier super hilfreichend wenn man nicht mehr weiter weiss es hilft einen wirklich!


weiblich, +/- 14 Jahre
Die Möglichkeit die ihr bietet finde ich toll!


weiblich, +/- 51 Jahre
Eine wunderschöne Idee mit einem tollen Konzept. Danke dafür!



Die Antwort hat mich ein wenig erschreckt, obwohl ich es geahnt haben. Sie zeigt mir aber au h, dass ich mir nicht nur etwas einbilde. Trotzdem habe ich vor dem nächsten Schritt Angst. Aber es muss wohl sein. Danke, liebes Tagebuch! knolli


weiblich, +/- 57 Jahre
Liebes Sorgen-Tagebuch-Team! Ich möchte mich ganz herzlich für die ermunternte Antwort bedanken! Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite per Zufall gefunden habe! Diese Seite ist viel mehr, als man zu Anfang denkt. Oft kann man nicht aussprechen, was einen quält. Aber das Schreiben erleichtert das Herz und die Seele. Sie verfügen über ein sehr einfühlsames Team! Vielen Dank, dass es Sie gibt! Liebe Grüße, Silent Pain


weiblich, +/- 51 Jahre
Also mein Ersteindruck ist mega toll. Ich bin einfach begeistert von diesem Angebot und total gespannt wie es weiter geht!


weiblich, +/- 24 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch ist einfach toll! Es Antwortet zurück. Gebau das was man einfach mal braucht! Tolle Idee ?????


weiblich, +/- 19 Jahre
Es hilft mir sehr mir alles von der Seele zuschreiben


weiblich, +/- 17 Jahre
Die Worte die mir geschrieben wurden waren sehr herzlich und haben mir ein Stück geholfen und mir auch tips gegeben. Und das Tagebuch möcht nur das beste für mich es hat mich gefragt was meine Interessen sind nicht die von dem anderen und das Tagebuch hat mir Mut zu gesprochen das ich das hin bekomme und das ich an mich glauben muss. Dafür ein rießen Dankeschön ??


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde dieses Tagebuch wunderschön. Man kann es nach seinen eigenen Vorstellungen richtig schön gestalten. Ich habe heute erst hier mit begonnen, aber ich liebe die Möglichkeit eine Antwort auf Tagebuch-Einträge zu bekommen, wenn ich diese brauche :) freue mich sehr auf die kommende Zeit!


weiblich, +/- 22 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen.

© 2018 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by SD Software-Design GmbH