Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Ich finde dieses tagebuch super ich bin erst kurz dabei und ich kann mir meine sorgen von der seele reden und man bekommt auch eine antwort


männlich, +/- 49 Jahre
Ich finde das Angebot toll, denn so wird auch Personen geholfen, die Probleme haben.


weiblich, +/- 16 Jahre
Es hilft mir unglaublich hier auszusprechen, was ich sonst nicht sagen kann, und eine andere Meinung einzuholen, ohne verurteilt zu werden.


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich finde es gut das man hier hilfe bekommt.


weiblich, +/- 27 Jahre
Habe erst eine Antwort von meinem Tagebuch bekommen., aber diese war sehr ausführlich und warmherzig.. Es ist ganz wunderbar auf diese Weise seine Sorgen los zu werden und es tut meiner Seele unwahrscheinlich gut. Danke für die Möglichkeit und für die tollen Menschen, die dahinter stecken.. :-)


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich bin mega glücklich das ich mir dieses Tagebuch erstellt habe.


weiblich, +/- 13 Jahre
Mir hilft dieses Angebot



Manchmal hilft es einfach schon, wenn man die Probleme beim Namen nennt, wenn man sie niederschreibt und wieder und wieder liest. Sie lösen sich nicht auf - aber hin und wieder wird einem klar, dass die Probleme, die man gerade hat, nicht der Weltuntergang sind. Es geht weiter...irgendwie... Und trotzdem: ein tröstendes Wort ist manchmal alles was man braucht - und DAS erhält man hier. Und den einen oder anderen Rat. DANKE!


weiblich, +/- 49 Jahre
ja würde es weiterempfehlen


weiblich, +/- 16 Jahre
Hallo, vielen Dank, dass es euch gibt! Der Autor ist wirklich auf mich eingegangen und hat mir das Gefühl vermittelt meine Situation verstehen zu können. Die gegebenen Tipps lassen sich gut umsetzen und animieren zusätzlich dazu auch mal über den Tellerrand zu schauen.


weiblich, +/- 23 Jahre
Es ist sehr schön das es sowas gibt im Internet.


weiblich, +/- 22 Jahre
Toll an der sache ist, es ist anonym. Man kann sich alles von der seele schreiben und wenn man möchte antworten erhalten.


weiblich, +/- 29 Jahre
Ich mag Menschen die Gefühl, Verstand, Ehrlichkeit und Herz besitzen! Sie sind zwar selten aber hier gibt es sie ^~^ Ein gaaaanz dickes Dankeschön für diese Menschen ^~^


weiblich, +/- 20 Jahre
Dieses Tagebuch hilft einem verschiedene Probleme zu behandeln und Verluste besser zu verarbeiten. Weiter so!


weiblich, +/- 18 Jahre
Da ich erst heute angefangen habe finde ich allein die Webside total schön und auch, dass ihr diese Hilfe anbietet


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich bin seit zweieinhalb Jahren hier und habe immer das Gefühl, in meinen Gefühlen und Gedanken ernstgenommen zu werden. Die Antworten sind noch immer wohlwollend und sehr herzlich. Es ist ein sicherer Ort für mich geworden und es tut mir gut, dass ich hier offen schreiben kann. Vielen lieben Dank an meine Antworterin! <3


weiblich, +/- 27 Jahre
Ich habe das Tagebuch schon einigen weiter empfohlen. Die Antworten, die ich gekriegt habe, waren super nett und haben mich wieder aufgebaut.


weiblich, +/- 31 Jahre
Ich finde dir Idee sehr gut


weiblich, +/- 20 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen.

© 2018 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by SD Software-Design GmbH