Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Auf Grund der vielen Anfragen in den letzten 7 Tagen können wir momentan leider keine neuen Tagebücher anlegen.
Warum ist das so?

 
Leider kommen wir mit der Beantwortung der vielen Zusendungen aktuell kaum hinterher. Da wir uns für jeden Nutzer genügend Zeit nehmen möchten und auch möglichst zeitnah eine Antwort bereitstellen wollen können wir derzeit keine neuen Tagebücher anlegen.

Wir werden bald neue Tagebücher anlegen können & bitten um Verständnis!
Gerne wollen wir uns auch für deine Sorgen und Probleme Zeit nehmen, sobald wir wieder freie Kapazitäten haben! Schau doch morgen noch einmal vorbei!

Wenn du ein dringendes Anliegen hast haben wir auf unserer Soforthilfe-Seite einige wichtige Informationen für dich zusammengefasst:

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen!

Warum ist die Registrierung gesperrt?



"Registrierung gesperrt" - Unser Statement auf Facebook!

Wir bitten um Verständnis.

Du hast bereits ein Tagebuch?
Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich nach wie vor auf der linken Seite anmelden.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
ich finde es sehr toll das es solche menschen wie euch gibt. danke


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich finde es super zu wissen das da jemand ist,den es interessiert wie es mir geht.


weiblich, +/- 28 Jahre
Ich finde dieses Tagebuch super. Wenn man etwas unbedingt loswerden muß, kann man das hiermit tun. Die Antworten sind sehr feinfühlig geschrieben und regen auch zum Nachdenken an. Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Weiter so !


weiblich, +/- 51 Jahre
Das ist eine Wahnsinns tolle Sache.Mir hilft es gerade sehr..und ich denke es wird auch vielen anderen helfen. Habe es schon oft weiter empfohlen.


weiblich, +/- 22 Jahre
sehr gute idee mit einem Tagebuch


männlich, +/- 23 Jahre
Ein sehr fundiertes, hilfreiches Angebot!!!! Ich kann es allen empfehlen, die Sorgen haben und keine Menschen, die sie darin konstruktiv begleiten! Vielen Dank...weiter so!!!!!!!!!!!!


männlich, +/- 72 Jahre
Ich bin froh das es dich gibt.Ich merke das es mir gut tut.Selber wäre ich nie auf solche Wege gekommen. Weil ich nur schwarz oder weiss kenne.Hab vielen Dank das es dich gibt


weiblich, +/- 71 Jahre
Es ist total toll weil ich selber nicht so gut in der gesprochenen Sprache zurecht komme(reden und mich ausdrücken kann ich sehr wohl doch wenn ich soetwas erzählen würde würde ch anfangen zu weinen)


weiblich, +/- 15 Jahre
Bisher gefällt mir die Seite ganz gut und ich bin froh hier drauf gestoßen zu sein!:)


weiblich, +/- 18 Jahre
Bis jetzt alles super vielleicht gibt es das Tagebuch auch als app mal das wäre cool


weiblich, +/- 23 Jahre
Man bekommt relativ schnell eine Antwort. Es wird genau auf die Sorgen eingegangen und gute Ratschläge gegeben. Geschrieben wurde in einem freundlichen Ton. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden.



Ich finde diese Idee super toll. Es ist wirklich sehr lieb, dass sich Leute soetwas ausdenken und es in die Tat umsetzen. Mein erster Brief von euch war super lieb und endlich hab ich mich verstanden gefühlt. Der zweite war nicht so super, weil da gefragt wurde wieso ich keine hilfe annehmen will von Therapeuten oder so. Und Naja das ist doch schon irgendwie klar, weil man doch niemanden damit belasten will und so. Trotzdem ist es sehr lieb ??


weiblich, +/- 19 Jahre
Danke, dass ich hier meine Gefühle und meine Gedanken sortieren kann. Der Stups in die richtige Richtung durch eure Antworten ist Gold wert!


weiblich, +/- 24 Jahre
Es hilft manchmal einfach nur sich alles von der Seele zu schreiben


weiblich, +/- 18 Jahre
Hier kann ich einfach ich sein, ohne Wertung, immer mit einfühlsamen Worten von meinem Tagebuch. Wer immer die Idee dazu hatte, ein großes Kompliment. Es gibt, gerade in der heutigen Zeit, kaum noch Menschen, denen man sich anvertrauen möchte. Hier geht das, danke dafür.


weiblich, +/- 56 Jahre
Ich nutze das Tagebuch ergänzend zu meiner Therapie und froh das es dieses Angebot gibt. Es ist schön das was belastet an Gedanken und Gefühlen niederschreiben zu können und ein liebes Feedback zurück zu bekommen. Gerade wenn man niemanden mehr hat dem sich anvertraut werden kann. Es dauert zwar einige Tage bis was zurück kommt, doch das warten auf Antwort lohnt sich und baut auf sie zu lesen.


weiblich, +/- 34 Jahre
Sehr gute Idee. Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.


weiblich, +/- 23 Jahre
Das tagebuch hilft mir mit meinem Leben klar zu kommen und ich bin dankbar für die hilfreichen Antworten


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich denke mal es wird gut tuen sich alles von der Seele zu schreiben was einen bedrückt. Ich würde dieses Sorgen-Tagebuch weiter empfehlen.


weiblich, +/- 21 Jahre
Daumen hoch ;-)


weiblich, +/- 29 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH