Das Sorgen-Tagebuch feiert seinen vierten Geburtstag!

Am 14. September 2015 wurde der Sorgen-Tagebuch e.V. offiziell ins Vereinsregister eingetragen. Seit dem haben wir über 44.000 Einträge erhalten und bearbeitet. Und es ist noch sehr viel mehr passiert! Meilensteine, Zahlen, Daten und Fakten findest du auf unserer Jubiläumsseite! Schau doch mal vorbei!

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Auf Grund der vielen Anfragen in den letzten 7 Tagen können wir momentan leider keine neuen Tagebücher anlegen.
Warum ist das so?

 
Leider kommen wir mit der Beantwortung der vielen Zusendungen aktuell kaum hinterher. Da wir uns für jeden Nutzer genügend Zeit nehmen möchten und auch möglichst zeitnah eine Antwort bereitstellen wollen können wir derzeit keine neuen Tagebücher anlegen.

Wir werden bald neue Tagebücher anlegen können & bitten um Verständnis!
Gerne wollen wir uns auch für deine Sorgen und Probleme Zeit nehmen, sobald wir wieder freie Kapazitäten haben! Schau doch morgen noch einmal vorbei!

Wenn du ein dringendes Anliegen hast haben wir auf unserer Soforthilfe-Seite einige wichtige Informationen für dich zusammengefasst:

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen!

Warum ist die Registrierung gesperrt?



"Registrierung gesperrt" - Unser Statement auf Facebook!

Wir bitten um Verständnis.

Du hast bereits ein Tagebuch?
Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich nach wie vor auf der linken Seite anmelden.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Das Tagebuch hat mir sehr gut getan. Die Antwort kam sehr schnell, es wurde konkret nachgefragt und die Ratschläge waren sehr problembezogen. Man merkt, dass nicht mit Phrasen geantwortet wird, sondern dass sich jemand wirklich mit Deinem Problem befasst. Ich finde Euch toll und würde/werde Euch jederzeit weiter empfehlen. Dankeschön


weiblich, +/- 50 Jahre
Ihr seid so toll, meine einzige Hilfe im Moment


weiblich, +/- 66 Jahre
Ich finde, es ist ein sehr hilfreiches Angebot. Man kann schreiben, was man will und erhält, sofern man das möchte, eine Antwort. Dadurch wird einem wieder deutlich, man ist mit seinem Problem / seinen Problemen nicht alleine


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich fühle mich besser wenn ich mit jemandem über meine Sorgen und Probleme sprechen kann und der mir Tipps und Hoffnung macht. Macht weiter so ?


weiblich, +/- 39 Jahre
Es hilft sehr, danke dafür


weiblich, +/- 21 Jahre
Ihr seid spitze klasse super Danke das es euch gibt Danke liebes Team Mach momentan extrem schwere Zeit durch und hab eine Scheiß Angst..


weiblich, +/- 38 Jahre
Ich finde das ganz toll, dass man jetzt nicht mehr nur seine Gedanken mal in ein Tagebuch schreibt, sondern auch mal eine Antwort bekommt. Mir hilft das sehr manchmal ist ein objektives feedback auf manche Dinge im Leben ganz hilfreich.


weiblich, +/- 28 Jahre
Oft, wenn man mit keinen mehr reden kann hilft es sehr weiter, da man seine Probleme aufschreiben kann und einem auch noch geholfen wird.


weiblich, +/- 20 Jahre
Ich finde es hier gut es gibt schnelle antworten.


weiblich, +/- 23 Jahre
ich finde die idee dieser webseite sehr gut, kann man hier seine gefühle anonym äußern. sicher kann man dieses projekt noch weiter mit neuen ideen aufwerten!


männlich, +/- 49 Jahre
Ich finde das Tagebuch spitze und es ist super für andere zu schreiben Danke!


weiblich, +/- 16 Jahre
Eine super Idee, mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt.


weiblich, +/- 23 Jahre
Es hilft mir sehr von anderen was zuhören und die Antworten sind sehr hilfreich


weiblich, +/- 16 Jahre
Euer Angebot hilft sehr und lässt einem das Gefühl geben, dass man nicht alleine ist und sich jemand der Sorgen annimmt. Ich habe es meiner besten Freundin weiter empfohlen, die jetzt auch bei euch angemeldet ist. Ich hatte mir als Kind schon immer gewünscht, dass mein Tagebuch antworten würde, nun ist der Wunsch wahr geworden. Danke, dass es euch gibt ...


weiblich, +/- 29 Jahre
Die Antworten überzeugen mich seit dem ersten Tag. Es sind nicht nur Lala Antworten, sondern richtig tiefgehende und vorallem auf die Person eingehende Tipps. Hier wird für den Wert eines Menschen richtig Zeit genommen. VIELEN DANK dafür. Auch im Namen der User die sich nicht bedanken, Vielen Dank für eure Arbeit! Weiter so!


männlich, +/- 27 Jahre
Ihr habt mir mit euren Antworten und Ratschlägen immer sehr geholfen :)


weiblich, +/- 17 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH