Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen!


Erfahrungen & Empfehlungen von Benutzern »

Das Sorgen-Tagebuch in der Presse »

FAQ - Häufig gestellte Fragen »

Das Sorgen-Tagebuch unterstützen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.

Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem SWR Fernsehen (Landesschau).
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »
finde das hier ein klasse idee finds super das es sowas gibt,oder das man sich allgemein so die seele frei schreiben kann.


weiblich, +/- 34 Jahre
Mir gefällt das Sorgen-Tagebuch sehr gut. Eine moderne Antwort auf das klassische Tagebuch. Man kann sich Sorgen vom Leib schreiben und bekommt auf Wunsch einen Rat oder eine Meinung. Ich kann das Tagebuch nur empfehlen.


weiblich, +/- 29 Jahre
Es ist echt klasse. VieleN dank an diedie es gemacht haben.


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich finde das Tagebuch sehr empfehlenswert


weiblich, +/- 14 Jahre
Ihr helft mir sehr, danke. Die Ratschläge sind hilfreich. Ich empfehle euch auf jeden fall weiter. Danke.


weiblich, +/- 31 Jahre
Bis jetzt macht das Angebot mit dem Tagebuch einen sehr guten Eindruck. Eventuell finde ich hier die Motivation zum Schreiben zurück, meine Gedanken zu entwirren und niederzuschreiben,, damit sie mir in der Nacht nicht den Schlaf rauebn.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich mag mein Tagebuch und bin zufrieden bisher.


weiblich, +/- 40 Jahre
Ich finde diese Seite hier sehr toll, da ich jetzt die Möglichkeit habe mich frei auszureden und mich bei Bedarf anderen mitzuteilen.


weiblich, +/- 27 Jahre
Eine tolle Idee mit dem Sorgen Tagebuch. Die Rückmeldung war auch sehr gut und hat mich zum Nachdenken angeregt. Weiter so!


weiblich, +/- 41 Jahre
Also es tut gut eine wertfreie Meinung zu hören und es ist gut das es Menschen aus dem Leben heraus beantworten. Mir hat es schon geholfen in die richtige Richtung zu denken, wieder aus meinem Strudel der Verwirrung herauszufinden.


weiblich, +/- 47 Jahre
gut verständlich und einfache bedienung, genau das richtige ,


männlich, +/- 52 Jahre
Da ich erst heute angefangen habe finde ich allein die Webside total schön und auch, dass ihr diese Hilfe anbietet


weiblich, +/- 17 Jahre
ich finde\fand es gut


weiblich, +/- 12 Jahre
Ich finde es eine sehr sehr schöne Möglichkeit alles heraus zu schreiben


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich würde es empfehlen für jeden der Probleme hat sich zu öffnen


weiblich, +/- 16 Jahre
Wir haben so viel durch mit meinem lieben Tagebuch. Mit seiner Hilfe habe ich mich weiterentwickelt und es war immer an meiner Seite. Wenn ich könnte - würde ich mein Tagebuch dafür umarmen. Vielen Dank dafür. Und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Es ist so schön!


weiblich, +/- 33 Jahre
Ich finde diese Idee sehr gut und es freut mich auch das es sowas sinnvolles im Netz gibt unter dem ganzen anderen Scheiß. Kann glaub sehr vielen Menschen helfen


weiblich, +/- 13 Jahre
ich bin zufrieden


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich finde diese Seite wirklich großartig. Sie ist eine große Hilfe für mich und bestimmt auch für viele andere. Großes Lob an alle Mitarbeiter. Macht weiter so!


weiblich, +/- 18 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Qualität unserer Antworten.

© 2016 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by Software-Design