Jetzt im Shop einkaufen und das Projekt unterstützen

In unserem Shop könnt ihr Informationsmaterial und kleinere Artikel wie unsere Papiertagebücher, Postkarten und Lesezeichen erwerben! Alle Erlöse aus dem Shop werden zur Finanzierung der Onlineplattform "Sorgen-Tagebuch.de" verwendet und ermöglichen dieses kostenlose und werbefreie Angebot.

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber was ich hier bisher alles gesehen und gelesen habe klingt sehr gut.


weiblich, +/- 16 Jahre
schönes desingn


weiblich, +/- 30 Jahre
Super Idee und es ist natürlich kein Problem wenn ihr länger braucht:)


weiblich, +/- 20 Jahre
Es tut gut das sich jemand um mich kümmert und ich habe auch das Gefühl das auf mich eingegangen wurde sehr zu empfehlen


weiblich, +/- 32 Jahre
Ich finde diese Art von Tagebuch echt klasse. Heute entdeckt und bin schon begeistert. Gerade das man selber das Design entscheiden kann und auch toll ist, ob man auf die Einträge Antworten bekommen mag.


weiblich, +/- 22 Jahre
Es ist schön das es so eine Website gibt. Ich suchte nur nach einsamkeit bzw. die linderung dafür und stieß auf diese Seite ich hoffe hier kann ich mich Menschen anvertrauen und vielleicht wird mir sogar geholfen.


männlich, +/- 19 Jahre
Bisher ist alles sehr gut. Kann mich nicht beschweren.


+/- 16 Jahre
Die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Nicht mehr die Gefühle zu schlucken und einfach mit jemand reden zu können ohne Angst zu haben verurteilt zu werden. Super Sache und Danke an alle freiwilligen Helfer/Helferinnen, mit euch gibt es noch Hoffnung.


weiblich, +/- 21 Jahre
Es ist eine gute Sache, etwas auf die Beine zu stellen, die jeden helfen kann. Weiter so.


weiblich, +/- 45 Jahre
Ich finde es sehr gut das es so ein Angebot gibt, da ein normales Tagebuch mir nicht helfen würde. Eigentlich Texte ich mit einer mir unbekannten Persönlichkeit und das gibt mir enorm viel. Kein Zwang schreiben zu müssen und ganz ich - egoistisch sein zu dürfen. Ich bedanke mich auf das herzlichste, das es Euch da draußen gibt !!!


weiblich, +/- 50 Jahre
eine sehr schöne möglichkeit alles von der Seele zu schreiben


weiblich, +/- 23 Jahre
ich finde es sehr gut weil ich fühle mich imoment nicht sehr gut und mann kann niemanden heut zu tage mehr vertrauen und hier kan mann einfach offen über seine probleme reden


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich habe mich erst heute bei euch registriert und bin gespannt inwieweit mir das Tagebuch hilft mit meinen alltäglichen Momenten, launen und Situationen umzugehen.


weiblich, +/- 32 Jahre
Möchte mir einfach dinge von der seele schreiben hoffe das es mir hilft und vielleicht antworten und einen rat dazu bekommen. .ich merke das du dir zeit nimmst und wirklich darüber nachdenkst was du mir antwortest.das finde ich sehr sehr gut!. Auch kommen von dir sehr nette und aufmunternde worte.. Du gibst mir auch überraschend schnelle Antworten und das sehr ausführlich..DANKE dafür!


männlich, +/- 52 Jahre
Ich finde es schön, wie ich hier über alles schreiben kann. Hier hört mir immer jemand zu und versucht mir zu helfen. Das ist ein tolles Gefühl, auch wenn es einem zu bestimmten Zeitpunkten vielleicht nicht so gut geht.


weiblich, +/- 16 Jahre
es gibt drei sterne da ich noch nicht sagen wie weit mir das hier hilft bin ja erst am anfang


weiblich, +/- 28 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch hat mir in einer schwierigen Situation geholfen zu helfen. Durch das Aufschreiben konnte ich meine Gedanken sortieren und die Antwort hat vieles noch verdeutlicht. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen, auch weil man entscheiden kann, ob man eine Antwort will oder einfach nur drauf los schreiben möchte um sein Herz zu erleichtern.


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tagebuch! Man bekommt wirklich sehr hilfreiche Antworten! Ich würde es an jeden hier weiterempfehlen!


weiblich, +/- 16 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen.

© 2018 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by SD Software-Design GmbH