Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden und Fördermitgliedschaften.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.
Es hilft mir sehr von anderen was zuhören und die Antworten sind sehr hilfreich


weiblich, +/- 21 Jahre
Es ist unglaublich toll hier ein offenes Ohr zu finden und wirklich hilfreiche Antworten zu erhalten. Vielen lieben Dank!


weiblich, +/- 23 Jahre
Das Tagebuch hilft mir sehr. Ich glaube das ist genau das, was ich brauche.


weiblich, +/- 20 Jahre
Ich mag das Tagebuch sehr gerne. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine sein muss und man hier jemanden hat der einem zuhört und antwortet.


weiblich, +/- 26 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch ist wirklich eine tolle Idee. Hier kann man endlich mal Sachen los werden, bei denen man sich nicht traut es zu sagen. Und man bekommt wirklich gutes Feedback, ob es nun Ratschläge oder einfach ein paar Motivierende Worte sind.. Vielen Dank an die ganzen freiwilligen Helfer/in da draußen. Ihr leistet wirklich Großes um einem zu helfen.


weiblich, +/- 25 Jahre
also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der seite. es hilft sich mal alles von der seele zu reden (Schreiben)


weiblich, +/- 24 Jahre
Super ausformulierte, lange, auf mich eingehende Antwort ! Ich bin sehr positiv überrascht !


weiblich, +/- 28 Jahre
Ich bin erst ganz kurz dabei, bin aber wirklich beeindrucht. Alles sehr übersichtlich gestaltet!


weiblich, +/- 23 Jahre
Finde die Idee sehr gut. Denn für Personen die sich nicht trauen, zb bei Nummer gegen Kummer oder anderen Angeboten die sowas zur Verfügung stellen, anzurufen ist das eine schöne Möglichkeit über Probleme zu reden.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich muss dem Sorgen Tagebuch echt ein riesen Lob aussprechen. Hier kann man all seine Sorgen, Ängste, Bedenken und Zweifel niederschreiben und es hört sich jemand an. Das Tagebuch antwortet sogar. Es gibt ein das Gefühl nicht alleine mit all seinen Problemen zu sein. Ich danke dem Tagebuch, dass es Menschen hilft und Mut zu spricht. Macht weiter so!


weiblich, +/- 41 Jahre
es sit sehr hilfreich, sich sowohl was von der Seele schreiben zu können als auch noch andere Meinungen, Tipps und Ratschläge zu erhalen


weiblich, +/- 23 Jahre
Eine wundervolle Seite, möge euch das Beste passieren


weiblich, +/- 24 Jahre
Es ist so schön, sich jemandem anzuvertrauen, warme und aufbauende Worte zu lesen. Ich wünsche für euch ebenfalls alles Gute. Mehr Möglichkeiten weiter zu wachsen, denn, so wie es sehe, in dieser Zeit brauchen die Menschen genau das mehr, als denn je. Und ich finde diese Art von Hilfe soll richtig unterstütz werden. Danke, dass es euch gibt.


weiblich, +/- 40 Jahre
Ich bin begeistert von diesem Tagebuch! Man sitzt alleine zuhause und niemand hat Zeit, man ist traurig oder muss schnell etwas loswerden. Man nehme sich sein Laptop in die ^Hand und schreibt ins Tagebuch, alle sorgen etc. gehen schnell vorbei. Man kann sich sein leid von der Seele schreiben. Die Antworten sind aufmunternd und helfen. Ich bedanke mich herzlich!


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich finde es toll, dass bei mir das Tage buch so schnell zurück schreibt. Ich kann alles rein schreiben und eine Hilfreiche antwort bekommt :)


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich finde die Seite cool


weiblich, +/- 22 Jahre
Bisher sehr unterstützend, einfühlsam, interessiert und anregend.


weiblich, +/- 34 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH