Jetzt neu im Shop: Sorgen-Tagebuch Armbänder


Wir haben neue Sorgen-Tagebuch Armbänder in unseren Shop aufgenommen, die ab sofort erhältlich sind.
Die Armbänder sind in orange und schwarz verfügbar. Mit jedem Kauf unterstützt Ihr unser Projekt.

Zum Sorgen-Tagebuch Shop

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Sehr gute Idee. Bin begeistert


weiblich, +/- 35 Jahre
eine sehr schöne möglichkeit alles von der Seele zu schreiben


weiblich, +/- 26 Jahre
Gutes Angebot, wenn man keinen zum reden hat oder nicht weiß wie man mit den Anderen sprechen soll.


weiblich, +/- 46 Jahre
Ich werde das Tagebuch all meinen Freunden empfehlen es ist super !!!


weiblich, +/- 21 Jahre
Man bekommt schnelle rückmeldungen und ich hab das gefühl jemand hört mir zu


weiblich, +/- 18 Jahre
Das ist eine wunderbare idee bin begeistert da von !!!!


weiblich, +/- 26 Jahre
ja ich bin voll zufrieden


weiblich, +/- 27 Jahre
sie sind sehr hilfsbereit!


weiblich, +/- 18 Jahre
Es ist echt krass erleichternt die Webseite hier zu benutzten...bin echt zu frieden....!


weiblich, +/- 15 Jahre
am anfang war ich ziemlich skeptisch aber nun hab ich gemerkt das dieses tagebuch sehr gut ist


weiblich, +/- 21 Jahre
Coole Sache, nette, hilfreiche Antworten. Klasse das Tagebuch.



Ich habe nun schon so viele Antworten von meinem lieben Tagebuch bekommen, die alle sehr wohltuend waren und ja- echt gut taten. Ich finde es so toll, dass es dieses Angebot des Sorgentagebuches gibt. Ich finde euch Klasse und ich möchte mich für das Engagement bedanken. Ich würde euch immer weiterempfehlen. Macht weiter so :-)


weiblich, +/- 28 Jahre
sehr schöne idee hoffe sie wird hilfreich sein


weiblich, +/- 39 Jahre
Es ist schön das es so eine Website gibt. Ich suchte nur nach einsamkeit bzw. die linderung dafür und stieß auf diese Seite ich hoffe hier kann ich mich Menschen anvertrauen und vielleicht wird mir sogar geholfen.


männlich, +/- 22 Jahre
Es war ein Versuch, das mit dem Tagebuch. .. und ich bin froh, dass ich das getan habe... Feedback auf krude Gedanken zu bekommen, das tut gut. Vielen Dank dafür!


weiblich, +/- 53 Jahre
Ich finde diese Seite echt wirklich wirklich gut. Ich will mich nicht jedem öffnen, doch anonym ist's ziemlich easy. Ich habe bis jetzt zwei Einträge geschrieben, einer wurde schon beantwortet. Es hilft wirklich und ich würde es jedem weiterempfehlen, der es benötigt. Bis jetzt habe ich keine Fehler gefunden, das ist einfach flawless. Danke für das ganze hier, finde es echt toll.


weiblich, +/- 18 Jahre
Die Idee mit dem Sorgen Tagebuch ist klasse! Jetzt habe ich endlich das gefunden was ich schon lange gesucht und gebraucht habe. :)


weiblich, +/- 21 Jahre
Es ist ein einfaches "Von der Seele reden" In Anonym, aber mit Recht neutralen Antworten, die super zum Nachdenken anregen oder einfach nur da stehen und zeigen, dass dir wenigstens einer zuhört. Keine Hemmungen.


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich finde es gut jemanden zu haben, der mir zuhört egal was ich erzähle. Es ist eine gute Möglichkeit Frust und Trauer auszulassen. Ich empfehlen es jedem weiter und bin auch selber froh, dass es mir empfohlen wurde.


+/- 17 Jahre
Es hilft mir eine Antwort auf meine Probleme zu kriegen ohne das ich meine Familie oder Freunde fragen muss.


weiblich, +/- 11 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH