Jetzt neu im Shop: Sorgen-Tagebuch Armbänder


Wir haben neue Sorgen-Tagebuch Armbänder in unseren Shop aufgenommen, die ab sofort erhältlich sind.
Die Armbänder sind in orange und schwarz verfügbar. Mit jedem Kauf unterstützt Ihr unser Projekt.

Zum Sorgen-Tagebuch Shop

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Auf Grund der vielen Anfragen in den letzten 7 Tagen können wir momentan leider keine neuen Tagebücher anlegen.
Warum ist das so?

 
Leider kommen wir mit der Beantwortung der vielen Zusendungen aktuell kaum hinterher. Da wir uns für jeden Nutzer genügend Zeit nehmen möchten und auch möglichst zeitnah eine Antwort bereitstellen wollen können wir derzeit keine neuen Tagebücher anlegen.

Wir werden bald neue Tagebücher anlegen können & bitten um Verständnis!
Gerne wollen wir uns auch für deine Sorgen und Probleme Zeit nehmen, sobald wir wieder freie Kapazitäten haben! Schau doch morgen noch einmal vorbei!

Wenn du ein dringendes Anliegen hast haben wir auf unserer Soforthilfe-Seite einige wichtige Informationen für dich zusammengefasst:

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen!

Warum ist die Registrierung gesperrt?



"Registrierung gesperrt" - Unser Statement auf Facebook!

Wir bitten um Verständnis.

Du hast bereits ein Tagebuch?
Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich nach wie vor auf der linken Seite anmelden.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Ich mag das Tagebuch. Ich bin zwar nur sehr selten da aber es ist gut zu wissen fals ich mal nicht weiter weis das ich hir fragen kann..


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben über seine Probleme anonym zu sprechen.


weiblich, +/- 19 Jahre
Es ist einfach wunderbar. Ein Tagebuch, welches Antworten gibt, welches zurückschreibt. Ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlichen, die sich so viel Zeit nehmen zu lesen und zu antworten. Das tut sooooo gut!!!!


weiblich, +/- 39 Jahre
80% der Antworten fand ich bisher gut, haben bei mir ein positives Gefühl hinterlassen, bei ein paar Dingen hatte ich den Eindruck, dass am Wahrheitsgehalt meiner Beiträge gezweifelt wird, was natürlich nicht so schön ist.


weiblich, +/- 41 Jahre
Die Idee ist ziemlich cool und habe ich bisher so noch nicht gesehen :)


weiblich, +/- 20 Jahre
Ich habe das Gefühl, dass mein Tagebuch sehr daran interessiert ist, zu verstehen und es findet auch passende und hilfreiche Worte für mich.



Ja hilft es schon etwas da man immer antworten bekommt und sofort einem geholfen wird


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich bin froh beim Sorgentagebuch mal das nieder zu schreiben was mich bewegt. Es tut gut mit jemandem zu schreiben den ich nicht kenne und der die Leute nicht kennt um die es geht. Es ist einfach gut das dort Jemand antwortet der emotional eben nicht so nah am Thema ist. Gut das Tagebuch ersetzt keine Therapie aber es hilft ungemein wenn ich zwischendurch einfach mal alles los werden kann.


weiblich, +/- 37 Jahre
Die Antwort die ich bekommen habe, hat mir geholfen! Vielen Dank <3


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich finde das hier super hilfreichend wenn man nicht mehr weiter weiss es hilft einen wirklich!


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde die Art zu helfen sehr gut, es ist anonym relative schnell und sehr persönlich, ohne den Druck eines Telefonates oder eines Chatrooms.


männlich, +/- 25 Jahre
voll super das tagebuch!!!!!!


männlich, +/- 50 Jahre
Ich finde gut das es so etwas gibt. Und das man Anonym bleiben kann. Weiter so!


weiblich, +/- 21 Jahre
Vielen Dank für diese tolle und hilfreiche Idee des Sorgentagebuchs. Mir hilft das Schreiben sehr, meine Probleme mit mehr Anbstand zu sehen. Deine Antworten liebes Tagebuch schenken mir den Halt und das Feedback, das ich brauche, um meine Schwierigkeiten besser zu lösen.


weiblich, +/- 57 Jahre
Ich kann dieses Tagebuch echt empfehlen. Man ist anonym und für viele ist es viel besser eine Antwort von einem Fremden zu bekommen. Man bekommt schneller eine Antwort als gedacht.


weiblich, +/- 16 Jahre
Das Tagebuch ist eine wunderbare Einrichtung. Schreiben befreit und die Antworten meines Tagebuches sind sehr einfühlsam. Gerade wenn man sich jemandem anvertrauen möchte ist es wichtig dass man mit den Sorgen ernst genommen wird. Das Tagebuch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin froh, dass es das gibt.



Es ist eine große Hilfe such die Sorgen von der Seele scgrei en zu dürfen und nach Wunsch auch noch eine liebevolle Antwort bekommt. Man spürt die Wertschätzung mit der das Tagebuch antwortet und das tut sehr gut. Vielen lieben Dank an die freundlichen Seelen die so verlässlich und mktfühlend antworten. Margret


weiblich, +/- 11 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH