Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen!


Erfahrungen & Empfehlungen von Benutzern »

Das Sorgen-Tagebuch in der Presse »

FAQ - Häufig gestellte Fragen »

Das Sorgen-Tagebuch unterstützen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Jetzt eigenes Tagebuch gestalten und los legen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Gestaltung überspringen & direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.

Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem SWR Fernsehen (Landesschau).
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »
Ich finde die Idee sehr gut und es ist sehr toll das es sogar antworten gibt. Leider kann ich noch nicht viel zu dem ganzen sagen.


weiblich, +/- 21 Jahre
Bis jetzt wurde auf einen Eintrag geantwortet und ich hatte das Gefühl, dass man mich wirklich versteht. Ich finde diese Seite und dieses Angebot wirklich super.


weiblich, +/- 20 Jahre
Finde, das eine sehr gute Sachen und nutzte es gerne. Mit der maximal Begrenzung versteh ich nicht ganz.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich bin sehr beeindruckt vom Design und der Geschwindigkeit der Helfer, Begeisterung kann ich auf jeden Fall bei eurem Team sehen! Weiter so!


weiblich, +/- 14 Jahre
bin sehr gespannt :) schaut sehr hilfsreich aus


weiblich, +/- 19 Jahre
Jaaaaa hilf mir definitiv.bin seeeeeehr Zufrieden, ich würde jede Zeit weiterempfehlen.Herzlichen Dank, beste Tagebuch all times!!!!


weiblich, +/- 25 Jahre
Wieviel Herz steckt in dieser Arbeit... Das ist bis jetzt das Beste, was ich je gefunden habe. Ihr seid einfach wie Engel (was anderes fehlt mir nicht mehr ein) , in dieser konsumorientierter und chaotischer, kalter Welt, was sich nur an Profit orientiert, gibt es auch diese Menschen, die mit Liebe, Zuneigung und Verständnis für die anderen da sind. Und das auch noch kostenlos. Danke. Schön, dass es euch gibt!


weiblich, +/- 33 Jahre
Ist schon sehr gut und hilft jetzt schon ein wenig.Danke.


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich finde diese Website sehr gut und mir hilft sie bei Problemen!


weiblich, +/- 13 Jahre
Wirklich eine ganz tolle Sache!!! Das Design der Seite ist sehr schön. Aber noch besser ist es, dass man auf die Tagebucheinträge so hilfreiche Rückmeldungen und Antworten erhält. Vielen Dank!


weiblich, +/- 40 Jahre
ich finde es super das es sowas im internet gibt gerade für solche leute wie mich die sich nicht trauen mit anderen z.b. freunden oder bekannten darüber zur reden. macht weiter so und danke dass es euch gibt :)


weiblich, +/- 23 Jahre
Ein tolles Angebot! Wollte schon immer Tagebuch schreiben.


weiblich, +/- 55 Jahre
ich bin froh, das sorgentagebuch gefunden zu haben - obwohl ich erst kurz hier bin, denke ich, dass ich hier jemandem meine sorgen anvertrauen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er irgendwann die falschen Personen erfahren - ich würde, sofern sich die Gelegenheit bietet, meinen Mitmenschen das Sorgentagebuch empfehlen. Danke, dass es Euch gibt -


weiblich, +/- 41 Jahre
Das Angebot ist sehr hilfreich. Ein Tagebuch das Antwort gibt ist bei Problemen sehr gut, da man meist keinen hat zum reden oder keinen belasten will. Das Sorgen-Tagebuch habe ich schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen.


weiblich, +/- 39 Jahre
immer gute sehr einfühlsame Antworten, auch gut zur Selbstreflektion............ Elfchen


weiblich, +/- 51 Jahre
Ich bin noch nicht lange hier, aber ich fühle mich jetzt schon hier sehr gut Aufgehoben. Eure Antworten geben mir Kraft und ich möchte dieses nicht mehr missen .


weiblich, +/- 56 Jahre
Es ist nett und schön mit anderen darüber zu reden, die vielleicht auch helfen können.


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich sehe das als eine super Idee. Es ist eine gute Möglichkeit seine Probleme, Sorgen und Ängste zu erzählen, wenn man sich nicht traut, Menschen persönlich davon zu erzählen.


weiblich, +/- 14 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Qualität unserer Antworten.

© 2016 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by Software-Design