Jetzt neu im Shop: Sorgen-Tagebuch Armbänder


Wir haben neue Sorgen-Tagebuch Armbänder in unseren Shop aufgenommen, die ab sofort erhältlich sind.
Die Armbänder sind in orange und schwarz verfügbar. Mit jedem Kauf unterstützt Ihr unser Projekt.

Zum Sorgen-Tagebuch Shop

Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Es ist schön, sich alles mal von der Seele schreiben zu können und auch mal neutrale Ansichten zu lesen.


weiblich, +/- 33 Jahre
Tolles Angebot! Danke an alle Mitarbeitenden!


weiblich, +/- 24 Jahre
Schnelle Antworten und gute Antworten..sehr zufrieden.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich habe mich gerade erst angemeldet und bin positiv überrascht :)


weiblich, +/- 19 Jahre
80% der Antworten fand ich bisher gut, haben bei mir ein positives Gefühl hinterlassen, bei ein paar Dingen hatte ich den Eindruck, dass am Wahrheitsgehalt meiner Beiträge gezweifelt wird, was natürlich nicht so schön ist.


weiblich, +/- 41 Jahre
ja ich bin sehr zufrieden mit dem Tagebuch, ich würde es auf jeden Fall anderen empfehlen:)



Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, die ich erhalten habe. Mein Problem wurde erkannt und auch meine Gefühlswelt verstanden. Ich werde versuchen den mir gegebenen Ratschlägen zu folgen und hoffe, dass sich mein Problem damit lösen lässt.


weiblich, +/- 37 Jahre
Das Tagebuch ist eine gute Alternative wenn man Angst hat etwas jemanden zu sagen und deswegen verurteilt werden könnte. Diese Anonymität gibt einem irgendwo Sicherheit


weiblich, +/- 20 Jahre
Mir hilft das Tagebuch sehr meine Angst und Sorgen aufschreiben zu können und auch antworten zu bekommen das ist mir sehr wichtig habe euch auch weiter empfohlen


weiblich, +/- 57 Jahre
Ich finde das Format und die Idee wirklich super, jedoch fände ich es schöner, dass wenn man das Tagebuch aufschlägt sofort die Einträge zu sehen sind.



Ich finde diese Art von Tagebuch echt klasse. Heute entdeckt und bin schon begeistert. Gerade das man selber das Design entscheiden kann und auch toll ist, ob man auf die Einträge Antworten bekommen mag.


weiblich, +/- 25 Jahre
Schnelle antwort. froh etwas losgeworden zu sein. tolle antwort. tolle seite. sicher tolles team.. danke


weiblich, +/- 24 Jahre
Dieses Angebot ist einfach wunderbar. Es ist so befreiend sich jemandem anvertrauen zu können. Das einzige was mich etwas "stört" ist,dass man nicht selbst Bilder wählen kann für die Titelbilder,aus seiner eigenen Galerie. Vielleicht macht ihr das aus Zeitgründen,da private Bilder wohl kontrolliert werden müssten. Sollte es diese Funktion dennoch irgendwann geben dann wäre alles perfekt.


weiblich, +/- 35 Jahre
Ich habe durch eine Freundin von dieser Seite erfahren und bin erstaunt, dass es so etwas gibt. Bisher gefällt es mir unglaublich gut, es ist ein schönes Gefühl, dass jemand zuhört auch wenn man nicht weiß wer. Das Anonyme macht es wesentlich einfacher sich zu öffnen. Weiter so.


weiblich, +/- 22 Jahre
Daumen hoch ;-)


weiblich, +/- 31 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH