Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen!


Erfahrungen & Empfehlungen von Benutzern »

Das Sorgen-Tagebuch in der Presse »

FAQ - Häufig gestellte Fragen »

Das Sorgen-Tagebuch unterstützen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.

Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem SWR Fernsehen (Landesschau).
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »
Ich finde es gut das es sowas gibt auf der Welt


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen, bin jedoch schon sehr zufrieden! Es tut gut sich die Sorgen von der Seele zu schreiben! Und es ist wunderbar dass man das Tagebuch so schön designen kann, nur schade dass man bei einen Eintrag keine eigenen Bilder rein machen kann(Ich würde eh keine von mir rein machen aber ich habe ein paar passende Animebilder). Trotzdem 5 Sternchen~


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich habe erst begonnen das Tagebuch auszuprobieren Derzeit ist der Eintruck sehr gut und ich bin schon neugierig inwieweit es ich unterstützen kann :-)


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich finde die Idee hinter diesem Tagebuch sehr gut. Ich bin mir sicher, dass es Menschen helfen kann. Ich hab ehrlich gesagt nichts auszusetzen an dieser Seite. Weiter so!


männlich, +/- 16 Jahre
Ich denke es ist eine super Idee all den menschen freiwillig helfen zu wollen. Bin sehr posetiv beeindruckt


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich würde das Tagebuch definitiv anderen empfehlen!


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich bin seit fast einem Jahr von Euerm Projekt begeistert. Ihr liefert Lösungvorschläge, liebevolle Unterstützung und ernstzunehmende Dialoge. Dank Eurer Hilfe fühle ich mich nicht mehr so allein gelassen, aber ich werde auch gespiegelt und gewinne ein wenig Abstand von meinem emotionalen Chaos. Kurzum: Ihr seid eine wunderbare Hilfestellung, die ich gerne weiter empfehle. Ich spende auch regelmäßig, weil ich so dankbar bin.


weiblich, +/- 52 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit den Sorgen-Tagebuch und mir wird echt oft geholfen. Seit ich hier reinschreibe, bin ich selbstbewusster geworden und werde mit Sachen besser fertig, weil ich mir die Tipps zu Herzen nehme und ich gelernt habe, dass ich, wenn ich am Boden bin, es trotzdem Leute gibt, die mir helfen!!! Vielen Lieben Dank an das Sorgen-Tagebuch! Ihr helft mir unglaublich viel <3


weiblich, +/- 23 Jahre
Ich möchte nochmals danke sagen. Die Tipps sind unbezahlbar. Schön das es sowas gibt. Vielen Dank !!


weiblich, +/- 46 Jahre
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


weiblich, +/- 31 Jahre
Ich finde die Idee super es hilft einem sich auszuschütten. Du findest einen Freund der dir zuhört und antwortet!


weiblich, +/- 13 Jahre
Es ist total toll weil ich selber nicht so gut in der gesprochenen Sprache zurecht komme(reden und mich ausdrücken kann ich sehr wohl doch wenn ich soetwas erzählen würde würde ch anfangen zu weinen)


weiblich, +/- 13 Jahre
Ich weißt noch nicht recht, ob mir das Tagebuch helfen wird, aber ich bin optimistisch. Ich finde aber, dass es ein nette Idee ist und sogar schreibfaule wie mich dazu motiviert etwas zu schreiben.


+/- 19 Jahre
Ich finde diese Seite super aufgebaut und ich fühle mich hier sehr gut beraten!


weiblich, +/- 31 Jahre
Ich finde es mega cool, das man hier sowas anbietet.


weiblich, +/- 18 Jahre
ich bin so froh das es das hier gibt den nun kann ich mir endlich alles von der sehle reden und bekomme dazu auch noch einen rat. die menschen die das hier leiten sind wahre engel,helden danke einfach für sowas =)


weiblich, +/- 15 Jahre
Endlich kann man alles mal richtig schreiben, ich brauche keine Angst haben missverstanden zu werden. Toll danke


weiblich, +/- 38 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Qualität unserer Antworten.

© 2016 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by Software-Design