Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Auf Grund der vielen Anfragen in den letzten 7 Tagen können wir momentan leider keine neuen Tagebücher anlegen.
Warum ist das so?

 
Leider kommen wir mit der Beantwortung der vielen Zusendungen aktuell kaum hinterher. Da wir uns für alle Nutzer:innen genügend Zeit nehmen möchten und auch möglichst zeitnah eine Antwort bereitstellen wollen können wir derzeit keine neuen Tagebücher anlegen.

Wir werden bald neue Tagebücher anlegen können & bitten um Verständnis!
Gerne wollen wir uns auch für deine Sorgen und Probleme Zeit nehmen, sobald wir wieder freie Kapazitäten haben! Schau doch morgen noch einmal vorbei!

Wenn du ein dringendes Anliegen hast haben wir auf unserer Soforthilfe-Seite einige wichtige Informationen für dich zusammengefasst:

Vielen Dank für dein Interesse und Vertrauen!

Warum ist die Registrierung gesperrt?



"Registrierung gesperrt" - Unser Statement auf Facebook!

Wir bitten um Verständnis.

Du hast bereits ein Tagebuch?
Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich nach wie vor auf der linken Seite anmelden.
Dieses Angebot finde ich sehr hilfreich, da es Mut gibt. Bisher habe ich erst einmal eine Antwort erhalten, ich habe aber auch bisher nur einmal etwas geschrieben. Mit dieser Antwort war ich schon sehr zufrieden. Fehler habe ich bisher nicht entdeckt - glaube aber auch, dass ich kaum einem begegnen werde. Anderen würde ich dieses Tagebuch auf jeden Fall empfehlen.


weiblich, +/- 23 Jahre
Ist sehr vertrauensvoll


weiblich, +/- 21 Jahre
ich finde das Tagebuch super und es hat mir schon sehr gute Anregungen gegeben. Danke dafür :)


weiblich, +/- 41 Jahre
ich finde das ganze hier echt sehr sehr gut


weiblich, +/- 24 Jahre
ich finde die Idee sehr gut und hoffe dass Sie dabei vielen Menschen helfen können.


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich finde die Idee dieser Seite mega gut. Es ist wirklich sehr anonym und man kann sagen was man will. Mit den Antworten bin ich auch sehr zufrieden, sie sind sehr aufbauend und hilfreich. Ich habe diese Seite auch schon ein paar Leuten empfohlen denen es nicht so gut geht und die Hilfe brauchen, aber zu ängstlich sind diese zu suchen. Deshalb kann ich es nur jedem ans Herz legen, der sich seinen Frust mal vom Herzen reden möchte. Gute Arbeit!!


weiblich, +/- 24 Jahre
Das Angebot Sorgen-Tagebuch hilft mir sehr gut. Hilfreich und liebevoll die Antworten. Mir gefällt, das ich wählen kann; ob ich eine Antwort wünsche oder nicht lesen. Das Tagebuch kann ich nur Hilfesuchenden empfehlen.


weiblich, +/- 76 Jahre
Ich vergebe für die letzten Feedbacks 5 Sterne, weil ich mich sehr gesehen fühle. Ich empfinde die Antworten als sehr gekonnt. Mir kommt sehr entgegen, dass nichts beschönigt wird, denn so fühle sich mich mit meinen Sorgen anerkannt- und es tut einfach gut zu wissen, dass da jemand ist, der an meiner Seite steht.


weiblich, +/- 57 Jahre
Ich habe durch eine Freundin von dieser Seite erfahren und bin erstaunt, dass es so etwas gibt. Bisher gefällt es mir unglaublich gut, es ist ein schönes Gefühl, dass jemand zuhört auch wenn man nicht weiß wer. Das Anonyme macht es wesentlich einfacher sich zu öffnen. Weiter so.


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich finde es sehr schön das man es hier auch nach seinem Geschmack gestalten darf und bin froh das auch einfach mal jemand einem zuhört der einen nicht kennt und somit einfach ganz unvoreingenommen ist


weiblich, +/- 26 Jahre
Das Anonymität hat mir sehr geholfen, mich ohne Scham und Schuldgefühle so ehrlich wie noch nie zu öffnen. Es ist natürlich trotzdem eine Überwindung und ich hatte Angst vor der Antwort, aber das aufrichtige Mitgefühl und die Ehrlichkeit der ausführlichen Antwort hat mir sehr geholfen. Ich hab mich verstanden gefühlt und die Ratschläge einer waren sehr hilfreich. Vielen vielen Dank!


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich bin froh, dass ich diese Seite durch Zufall gefunden habe. Es gibt mir viel Kraft. Habe früher immer Tagebücher geführt, nur das sie mir nie geantwortet haben. Es ist wirklich eine schöne Idee :)


weiblich, +/- 30 Jahre
Ich mag das Sorgentagebuch sehr, fühle mich darin wohl, wenn ich schreibe. Bisher war jede antwort sehr wohltuend. Ich finde das Angebot richtig hilfreich, danke dass es euch gibt!


weiblich, +/- 31 Jahre
Ich finde es klasse das ich hier schreiben kann und man mir mit Rat zur Seite steht. So habe ich das Gefühl das ich doch nicht ganz alleine bin und gehört werde vielen Dank


weiblich, +/- 25 Jahre
Es tut sehr gut mit jemand über seine Sorgen und Probleme zu sprechen ohne bewertet zu werden.


weiblich, +/- 27 Jahre
Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben...es ist für mich sehr wichtig zu schreiben und hier bekomme ich endlich auch ein Feedback. Ich werde dazu aufgefordert die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das ist sehr gut, ist man doch sehr oft Taub und Blind in den Dunklen Phasen. Macht bitte weiter....



voll super das tagebuch!!!!!!


männlich, +/- 53 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH