Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Ich finde es wird immer sehr präzise und respektvoll zurück geschrieben und das Wichtigste aus einer neutralen Sicht, was ich von meinen Mitmenschen nicht erwarten kann.


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich finde es gut, das ich eine Plattform bei der ich Antworten bekomme, denn es ist schwer im echten Leben Leute zu finden denen ich alles erzählen kann.


weiblich, +/- 24 Jahre
Es ist schön, endlich mal Antworten von Leuten zu hören, die mir WIRKLICH einen Rat geben können... Viele meiner Freunde versuchen mir auch Tipps und Ratschäge zu geben, diese helfen mir allerdings nicht sehr weiter. Ich finde es super, dass es dashier gibt! Weiter so!!!


weiblich, +/- 19 Jahre
Kann ich empfehlen ,man fühlt sich schon besser wenn darüber schreibt anstatt niemanden zu haben ... ich hoffe es kommen immer wieder gute Ratschläge


weiblich, +/- 28 Jahre
Ich habe nun schon so viele Antworten von meinem lieben Tagebuch bekommen, die alle sehr wohltuend waren und ja- echt gut taten. Ich finde es so toll, dass es dieses Angebot des Sorgentagebuches gibt. Ich finde euch Klasse und ich möchte mich für das Engagement bedanken. Ich würde euch immer weiterempfehlen. Macht weiter so :-)


weiblich, +/- 26 Jahre
Ihr helft mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ich bin froh über dieses sorgentagebuch


weiblich, +/- 14 Jahre
Mein aller erster Eindruck ist wirklich toll. Man öffnet die Seite und bekommt sofort lust alles einmal niederzuschreiben über die aktuelle Situation.. :D


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich bin wirklich erleichtert das es das Sorge Tagebuch gibt und ich nicht nur schreiben knn, sondern auch darauf Antworten erhalte wenn ich das möchte. Es tut einfach gut zu wissen das da jemand ist, bei dem man alles schreiben kann was auf der Seele liegt. Schön das euch gibt.


weiblich, +/- 35 Jahre
Mir hilft es, eine Antwort auf meine Einträge in mein Tagebuch zu erhalten. Ich bin zur Zeit mit Problemen konfrontiert, die alleine nicht immer so einfach zu meistern sind. Das Schreiben entlastet mich und ich konnte schon ein paar Belastungen wieder lösen.


weiblich, +/- 55 Jahre
Ich finde es super, dass viele Tipps gegeben werden. Klasse das jemand zuhört . Schade das es nicht so ein "Tagebuch " gibt per telefon. Wo man auch mal reden kann. Aber glaube die Gespräche würden ins endlose gehen. Ich bin dankbar das ihr euch eure freie Zeit nimmt und für andere da seid. Ihr macht ein klasse Job


weiblich, +/- 30 Jahre
Die Antworten sind unfassbar hilfreich, ich habe diese Seite schon weiter empfohlen, sehr motivierende und unterstützende Antworten?


weiblich, +/- 13 Jahre
Sehr, sehr hilfreich! Schnelle und kompetente Antwort und sehr emphatisch geschrieben. Dadurch hat man ein Gefühl von vertrauen und kann sich öffnen. Sehr Gut, dass es das Sorgen Tagebuch gibt!


weiblich, +/- 49 Jahre
Alles ist SUPER!!!!!!!


weiblich, +/- 13 Jahre
Ich mag Menschen die Gefühl, Verstand, Ehrlichkeit und Herz besitzen! Sie sind zwar selten aber hier gibt es sie ^~^ Ein gaaaanz dickes Dankeschön für diese Menschen ^~^


weiblich, +/- 21 Jahre
Das Tagebuch ist super!!!


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich finde es klasse wie ausführlich die Antwort war. Vielen lieben Dank das es euch gibt!


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich würde und habe es bereits weiterempfohlen,und es gab bisher nur positive Resonanz.


weiblich, +/- 50 Jahre
Ich finde es bis jetzt sehr schön und hoffe, dass es mir weiterhelfen wird.


weiblich, +/- 20 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH