Dein Tagebuch öffnen!

Du hast bereits ein Sorgen-Tagebuch? Logge dich hier mit deinem Pseudonym und deinem Passwort ein und schlage dein Tagebuch auf!

Online tagebuch anlegen

Schlüssel verloren? / Passwort vergessen?

      Hier Passwort zurücksetzen »

Du bist neu beim Sorgen-Tagebuch?

Du musst zunächst ein neues Tagebuch anlegen, damit du deine Einträge mit einem Passwort schützen kannst. Du kannst dann in deinem Tagebuch Einträge zu deinen Ängste, Sorgen und Problemen verfassen und erhältst - auf Wunsch - auf deine Einträge Antworten von unseren fleißigen Tagebuchautoren.

Tagebuch gestalten...

Mit der Gestaltung beginnen! »
Gestalte dein Tagebuch ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du mit dem Schreiben beginnst.

... oder direkt loslegen...

Direkt zur Registrierung! »
Überspringe die Gestaltung und lege direkt deinen Zugang zu deinem Tagebuch an, damit du gleich los schreiben kannst.




Unser Versprechen:

■ Garantiert kostenlos!

Das Sorgen-Tagebuch zu verwenden kostet dich absolut nichts! Es gibt keine versteckten Kosten und keine Werbung! Das Sorgen-Tagebuch finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.

■ Vollständig anonym!

Du wirst nicht nach personenbezogenen Informationen wie deinem Namen oder deiner E-Mail Adresse gefragt! Wir versprechen die Anonymität gemäß unserer strengen Richtlinien zu gewährleisten.






Das Sorgen-Tagebuch ist unter anderem bekannt aus der Badischen Zeitung und dem, SWR Fernsehen
(Landesschau) und dem bundesweiten startsocial Wettbewerb 2017 / 2018.
Mehr über das Sorgen-Tagebuch in der Presse »




Gewinner eines bundesweiten startsocial Stipendiums 2017 / 2018
Ich finde das Angebot wunderbar ich danke ihnen!


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich war so glücklich über eine Antwort, die auch noch richtig aufgebaut hat. Man erzählt es einer Person bzw einem Buch, dem du das nie in die augen sagen musst und es sich jedes Problem anhört. Ganz egal, ob du eine Antwort möchtest oder einfach nur etwas loswerden. Vielen Dank für diese tolle Hilfe und ein Danke an alle Helfer. Ihr seid die wahren helden des Lebens !!!


weiblich, +/- 21 Jahre
Es ist wirklich total Klasse und ich bin unendlich dankbar euch gefunden zu haben. Danke für alles


weiblich, +/- 32 Jahre
Ich glaube, dass diese Art von Tagebuch vielen Menschen helfen kann. Es ist eine Möglichkeit Annonym (oder zumindest ohne persönlichen Kontakt) sorgen mit anderen Personen zu teilen. Wenn das hier bekannter wird, kann das bestimmt viele Menschen zum Reden überreden und SVV kann verhindert oder gemindert werden.


weiblich, +/- 22 Jahre
Hallo liebes Tagebuch-Team! Ich wollte Herzlich Danke sagen für die Antworten die ich bekomme. Es tut gut. Und wer auch immer mir geantwortet hat, formuliert seine Worte so, dass ich ihnen Glauben kann (keine Floskeln). Vielen Dank


weiblich, +/- 24 Jahre
Es hilft sehr, danke dafür


weiblich, +/- 23 Jahre
Ich wünsche allen Mitarbeitern und Helfern vom Sorgen-Tagebuch ein frohes und gesundes neues Jahr! Möge es ein gutes und erfolgreiches Jahr werden. ^^



Gestaltung und Handhabung sind sehr gut. Ich bin mit den Antworten sehr zufrieden sie sind hilfreich und vor allem innerhalb weniger Tage da. Und ich habe jetzt das Gefühl das mir jemand zuhört ohne mich zu verurteilen. Sehr Empfehlenswert


weiblich, +/- 21 Jahre
Es unglaublich wie viel Mut und (Selbst-)Vertrauen mir die Antwort wieder gibt! Danke! Aus tiefstem Herzen!! Es ist sehr schön eine objektive Meinung mit wunderbaren Tipps und Vorschlägen zu bekommen, danke!


weiblich, +/- 18 Jahre
Es ist unglaublich schön zu wissen, dass es jemanden da draußen gibt, der einen mit den Problemen so ernst nimmt und so professionell antwortet. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin. Die Ratschläge werde ich sicherlich versuchen zu realisieren. Danke schön an Euch alle!


weiblich, +/- 48 Jahre
es hift über seine Probleme zu schreiben


weiblich, +/- 21 Jahre
Mir hilft es sehr, meine Sorgen hier neider zu schreiben, es tut gut, das mal jemand meine Probleme liest, der nichts mit der Situation zu tun hat und vorallem alles voreingenommen lesen kann und sich eine Meinung bilden kann, bisher haben mir die Tipps immer geholfen. Weiter so, ich würde euch empfehlen.


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich fine die Website megaaaaaaaaaaaaaaa gut!!!!!! sie hat mir bei vielem geholfen : )


weiblich, +/- 11 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit den Sorgen-Tagebuch und mir wird echt oft geholfen. Seit ich hier reinschreibe, bin ich selbstbewusster geworden und werde mit Sachen besser fertig, weil ich mir die Tipps zu Herzen nehme und ich gelernt habe, dass ich, wenn ich am Boden bin, es trotzdem Leute gibt, die mir helfen!!! Vielen Lieben Dank an das Sorgen-Tagebuch! Ihr helft mir unglaublich viel <3


weiblich, +/- 27 Jahre
Wunderschöne und aufbauende Nachricht durch mein Tagebuch erhalten.


weiblich, +/- 26 Jahre
Alles bestens...


männlich, +/- 39 Jahre
Es tut so gut, dass jemand da ist, mitliest, antwortet, wenn man möchte und dabei so liebevoll und empathisch ist. Einfach Danke. Licht und Liebe für euch, die ihr das ehrenamtlich stemmt.


weiblich, +/- 51 Jahre
Du bist einfach spitze, vielen lieben dank für deine Unterstützung in dieser wirklich schweren Zeit. lg


weiblich, +/- 43 Jahre
Dieses Tagebuch kann ich nur empfehlen. Es hilft mir über die Zeiten hinweg, in denen ich keine Therapie habe. Die Antworten sind immer verständnisvoll und aufmunternd, regen auch zum Nachdenken an. . Ich bin Euch sehr dankbar!!!


+/- 57 Jahre

Noch mehr Feedbacks?

Noch nicht überzeugt? Noch mehr Feedback findest du auf unserer Erfahrungen-Seite!

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Hier findest du Unsere Kontaktseite »
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH