Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

41195
beantwortete Einträge
15429802
Wörter insgesamt
4,55 / 5
in 3118 Feedbacks
33h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


es hilft mir sehr, hier meine gedanken ordnen zu können und eine rationale und differenzierte reaktion darauf bekommen zu können.


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich kann dieses Sorgen - Tagebuch nur empfehlen! Eine tolle Sache. Man führt nicht nur ein Monolog, das Tagebuch antwortet und das sehr liebevoll. Freue mich sehr, dass ich diese Seite gefunden habe. Vielen Dank an alle, die hinter dem Sorgen - Tagebuch stehen und sich Zeit nehmen für mich! Eine tolle Idee :-) Ihr seid tolle Menschen!!


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich kann bisher nur Positives sagen. Mir halfen die Antworten bisher immer und es ist toll das es sowas gibt...


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich würde dieses Tagebuch auf jeden Fall anderen empfehlen, weil es einem sehr hilft, seine Sorgen mit einem zu teilen, ohne dass man es jemandem persönlich sagen muss, denn das fällt vielen in bestimmten Situationen schwer.


weiblich, +/- 13 Jahre
Die erste Seite, auf der man vernünftige Antworten kriegt und wertvoll tipps


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich finde es wahnsinnig toll, dasss es solch ein Angebot gibt.


männlich, +/- 38 Jahre
Ja es hilft mir gut. Ich hab es schon anderen empfohlen


weiblich, +/- 19 Jahre
Hallo liebes Sorgentagebuch-Team, ihr seid klasse! Durch Euch konnte ich mir schon ein paar Problemchen von der Seele schreiben und diese auch lösen. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. Vielen Dank und weiter so!


weiblich, +/- 22 Jahre
Danke für die Hilfe! Ich fühle mich wirklich verstanden und man wird nicht einfach mit seinen Problemen alleine gelassen. Mein Tagebuch geht sehr ausführlich auf meine Probleme ein und antwortet sehr schnell und zuverlässig. Ich musste nie übermäßig lange auf eine Antwort warten und habe wirklich tolle Ratschläge bekommen. Danke, liebes Tagebuch! Du bist einfach wundervoll!! ??


weiblich, +/- 19 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch ist wirklich eine tolle Idee. Hier kann man endlich mal Sachen los werden, bei denen man sich nicht traut es zu sagen. Und man bekommt wirklich gutes Feedback, ob es nun Ratschläge oder einfach ein paar Motivierende Worte sind.. Vielen Dank an die ganzen freiwilligen Helfer/in da draußen. Ihr leistet wirklich Großes um einem zu helfen.


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich finde das Tagebuch sehr sehr gut und ich bin sehr froh, dass ich darauf aufmerksam geworden bin.


weiblich, +/- 19 Jahre
Was saust da durch die dunkle Nacht? Ein Glückschweinchen in voller Pracht. :) Es grunzt und quiekt na das ist doch klar es wünscht euch allen ein FROHES NEUES JAHR!


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich finde es einfach gut was das Tagebuch auch Antworten gibt,die sehr hilfreich sind


männlich, +/- 60 Jahre
Ich fühle mich so gut, dass mir jemand zur Seite steht und für mich da ist, wenn ich es brauche. Natürlich wünscht man sich den Rat sofort nachdem man einen Eintrag verfasst hat, aber es ist klar, dass das nicht möglich ist. Ich finde es unglaublich toll, dass Menschen da sind, die sich Probleme anderer anhören und versuchen zu helfen. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ein Problem sinnlos oder zu winzig wäre um es hier herein zuschreiben und das finde ich großartig. Ich bin echt froh, dass dieses Tagebuch existiert und ich hoffe es bleibt noch lange erhalten.


weiblich, +/- 21 Jahre
Es tut gut sich anzuvertrauen. Danke.


weiblich, +/- 22 Jahre
Es hilft extrem und es kommen immer gute, ausführliche Antworten in relativ kurzer Zeit.


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich habe das beste antwortende Tagebuch überhaupt :). Es hilft mir sehr, über meine Probleme mit jemand schreiben zu können. Ich fühle mich verstanden, die Antworten sind sehr individuell und gehen richtig gut darauf ein, was man schreibt und geben auch viele kritische Denkanstöße.


männlich, +/- 16 Jahre
Festlich duften warme Stuben, Raureif hüllt die Bäume ein. Obst und Kekse zieren Teller, Harmonie bei Kerzenschein. Einigkeit und Wohlbehagen wird gepflegt in dieser Zeit. Engel schweben still und leise in des Tannenbaumes Kleid. Heiligabend leis' gekommen, Neugier ist der Augen Tracht. Himmelslieder zur Bescherung, Tränen zeigen häufig Freud. Einst Passiertes ist vergessen, Nachtsund' uns mit Schnee bestreut. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten! :)


weiblich, +/- 22 Jahre
Es tut gut einfach zu schreiben und auch zu wissen es antwortet jemand


weiblich, +/- 52 Jahre
ihr lieben ich fühle mich durch mein schreiben hier schon besser. ich fühle mich ernst genommen und merke das jedes meiner worte ernst genommen wird und die antworten die ich bis jetzt bekommen habe waren sehr hilfreich und geben mir ein gutes gefühl. ich finde ihr macht einen tollen job mit einem hohen zeitaufwand. danke das ich bei euch sein darf. es hilft mir sehr.


weiblich, +/- 47 Jahre
Liebes Team, ihr habt mir in den ersten Tagen nach meiner Trennung unheimlich geholfen. Manchmal gibt es Dinge, die muss man einfach jemandem sagen. Ich fühle mich jedes Mal besser wenn ich meine Gefühle und Gedanken ins Tagebuch geschrieben habe. Eure Antworten sind immer sehr einfühlsam und treffen erstaunlich oft den Kern der Sache. Vielen Dank das euch gibt.


männlich, +/- 41 Jahre
Ich bin super zufrieden. Ausführliche Antworten die einen wirklich berühren Mut und Freude wieder ins Leben bringen. Sehr zu empfehlen.


weiblich, +/- 15 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch ist eine fantastische Unterstützung für mich, wenn ich sie gerade benötige. Egal wie schlecht es mir zu gehen scheint - nachdem ich alles niedergeschrieben habe, scheint es schon nicht mehr so schlecht. Die schnellen Antworten enthalten für mich immer treffende Möglichkeiten, wie ich mich selbst unterstützen kann. Diese Webseite ist zu meinem Skill geworden.


weiblich, +/- 19 Jahre
Das Tagebuch gibt mir die Kraft, die ich brauche. Danke.


weiblich, +/- 16 Jahre
es sit sehr hilfreich, sich sowohl was von der Seele schreiben zu können als auch noch andere Meinungen, Tipps und Ratschläge zu erhalen


weiblich, +/- 19 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH