Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

53068
beantwortete Einträge
19832703
Wörter insgesamt
4,56 / 5
in 3909 Feedbacks
36.944221792635204h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Ich finde die Idee eines anonymen Tagebuchs sehr sinnvoll, für Menschen die sich sprachlich einfach nicht so gut öffnen können wie per Text, sehr gutes Angebot. Danke dafür.


weiblich, +/- 16 Jahre
Jedes Mal, wenn ich die Antworten des Sorgen-Tagebuchs lesen darf, fühle ich mich so inspiriert und motiviert, sie zeigen mir neue Wege auf, ich fange an mir konstruktive Fragen zu stellen, die meinen Alltag zum Positiven verändern können... Und da geschehen auch automatisch schöne Dinge in meinem Leben. Seit ich das Tagebuch für mich entdeckt habe, hat sich ein schöner Wandel in meinen Gedanken vollzogen, ich bin viel ruhiger und gelassener. Danke für dieses wunderschöne Angebot! Ihr macht das echt klasse!


männlich, +/- 20 Jahre
Ich fühle mich endlich gehört und ernst genommen. Dieses Angebot hilft mir sehr und ich fühle mich sehr wohl.


weiblich, +/- 16 Jahre
einfach toll !


weiblich, +/- 14 Jahre
Dieses Konzept ist wirklich super, klasse Idee! Ich selbst schreibe Tagebuch seit ich 11 Jahre alt bin und bin seit einigen Jahren in Therapie. Oft fühlt man sich am Ende des Tages richtig alleine, auch wenn man eigentlich Menschen an seiner Seite hat. Und da denke ich an dieses Tagebuch hier. Ich kann immer darauf los schreiben, aber der Unterschied ist der, dass es an genau solchen Tagen wirklich tröstend ist, dass da jemand ist der dir antwortet, liebe Worte da lässt oder dich und deine Gedanken auch einfach nur mal sieht und man das im Hinterkopf hat. Danke!


weiblich, +/- 21 Jahre
Die Antwort, die ich auf meinen Tagebucheintrag bekommen habe war sehr detailliert und ging erstaunlich gut auf meinen Eintrag ein. Ich bin begeistert und würde das Sorgen-Tagebuch jedem Hilfesuchenden empfehlen


weiblich, +/- 24 Jahre
Find ich ein super Projekt!


weiblich, +/- 20 Jahre
Bisher bin ich wahnsinnig froh, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich hier einfach jemanden zum Reden habe. Also wenn man das so nennen kann. Aber ich glaube ohne dieses Tagebuch wäre ich nicht mehr hier.


weiblich, +/- 18 Jahre
Es hilf über seine Probleme zu reden und andere Meinungen zu bekommen, ohne Vorwürfe oder Belehrungen zu kriegen


weiblich, +/- 15 Jahre
Mir wurde diese Seite von kriesenchat.de empfohlen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich finde es total schön das es Leute gibt die andern versuchen zu helfen indem sie einfach zuhören. Respekt und vielen vielen Dank an euch.


weiblich, +/- 15 Jahre
Die Idee ist einfach spitze und total schön gestaltet


weiblich, +/- 16 Jahre
Gut sehr gut sehr zufrieden mit dem Tage Buch zum weiterempfehlen danke.


weiblich, +/- 19 Jahre
Die Rückmeldungen vom Tagebuch sind sehr professionell und intensiv. Sie helfen einem und bringen einen zum nachdenken. Sie geben mir Kraft.


weiblich, +/- 16 Jahre
Die antworten sind immer sehr hilfreich. Alles wird gut erklärt und die antworten sind nicht nur stumpf geschrieben. Jedesmal wenn ich hier schreibe,bin ich sehr froh das ich diese Plattform endeckt habe,da sie mir immer sehr hilft! Danke!


weiblich, +/- 15 Jahre
Die Tipps die das Tagebuch gibt sind sehr hilfreich:) Man kann dem Tagebuch alles anvertrauen... Manchmal antworten er auch am nächsten Tag Ich kann das Tagebuch echt weiter empehlen wenn man niemanden hat mit dem man reden kann?


weiblich, +/- 14 Jahre
Es ist eine super Unterstützung! Ich habe innerhalb 1-2 Tagen eine Antwort bekommen, man merkt das es sehr ernst genommen wird worüber man sich Gedanken macht und einem tolle Hilfen gesagt!!


weiblich, +/- 21 Jahre
Sehr sogar helft ihr . Ich habe immer einen Ansprechpartner . Ihr seid toll . Ich kann ohne Scheu meinem lieben Tagebuch alles anvertrauen .Danke


weiblich, +/- 59 Jahre
So nett und gute Vorschläge, man fühlt sich sehr wohl hier und kann sich gut anvertrauen


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich schreibe schon länger Tagebuch, bei einem herkömmlichen ist es aber leider so, dass man doch irgendwie alleine mit seinen Sorgen und Problemen ist. Mir hat es sehr geholfen zu wissen, dass sich beim Sorgentagebuch jemand die Mühe und Zeit nimmt, sich meine Sorgen durchzulesen und auch auf alles einzugehen, was mich belastet. Ich möchte euch hiermit von ganzem Herzen danken, ihr seid tolle Menschen!!


weiblich, +/- 11 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch ist hervorragend, der Sinn dahinter - echt großartig! Die Hilfe, die man hier bekommt, ist so professionell. Auch wenn ich ganz neu hier bin, lese ich mir meine Antworten auf die letzten Einträge mal immer wieder durch. Die geben mir Hoffnung, Mut und Kraft und den Glauben, dass ich trotz der schweren Zeiten momentan eines Tages meinen Weg finde.


männlich, +/- 20 Jahre
Das Sorgentagebuch ist suber!!Schon der erste antwort-eintrag hat mich voll und ganz überzeugt! Die antworten geben kein zwanggefühl und sind sehr liebevoll geschriben. Ich danke allen Arbeiter-/innen das ihr euch die zeit nehmt den eintrag sorgfältig durchzulesen und zu beantworten.


weiblich, +/- 12 Jahre
Ich liebe mein Tagebuch es hilft mir inzwischen sogar länger clean von SV zu bleiben. Es fühlt sich gut an jemanden seine Probleme zu erzählen der einen wirklich versteht.


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben über seine Probleme anonym zu sprechen.


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich kann nur 1000 mal DANKE sagen! Es wir schnell geantwortet und die Antworten sind leicht verständlich und sehr hilfreich. Du kannst deinen Tagebuch alles erzählen, egal wie schräg und traurig deine Probleme sind. Allein die netten Worte die dir geschrieben werden können eine große Hilfe sein. DANKE


weiblich, +/- 15 Jahre
Da ich niemanden wirklich zum reden habe aber ein paar Dinge loswerden musste, habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht. Da bin ich auf dieses Sorgentagebuch gestoßen. Es ersetzt keine professionelle Hilfe aber mir hat es geholfen und hilft es immer noch. Vielen Dank an das liebe Team!


weiblich, +/- 41 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH