Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

51725
beantwortete Einträge
19333158
Wörter insgesamt
4,55 / 5
in 3818 Feedbacks
36.34418322830829h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


mir hilft das angebot sehr vielen lieben dank


weiblich, +/- 13 Jahre
Die Chance Menschen den Mut zu geben über ihre Probleme reden zu können ist Goldwert. DANKE


weiblich, +/- 20 Jahre
Die antwort war super, dankeschön


weiblich, +/- 15 Jahre
Mir hilft das Angebot dem Tagebuch zu schreiben sehr. Der Rat ist nicht Wertend. Ich bin froh jemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann. Vielen Dank für euer Unterstützung!!


weiblich, +/- 44 Jahre
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass es so ein Hilfsangebot gibt, da es vielen Menschen weiterhilft. Ich würde es jedem empfehlen einfach mal seine Sorgen loszuwerden hier, zumal es alles anonym ist.


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde es persönlich sehr schön das es so eine Seite gibt. Es ist anonym kostenfrei und es wird einem geholfen was ich sehr schön finde. Ich finde es auch schön das sich für einen die Zeit genommen wird und man Vorschläge bekommt. Ich bin sehr zufrieden damit. Dankeschön. :)


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich finde es sehr schön was das Tagebuch für tolle Antworten schickt das bringt einem erstens ein bisschen gute Laune und natürlich hilft es einem auch.


weiblich, +/- 16 Jahre
Hoffe das es mir hier etwas helfen kann


weiblich, +/- 48 Jahre
Äußerst Hilfreich und schön!


weiblich, +/- 22 Jahre
Mir hat das Sorgen-Tagebuch schon wirklich oft geholfen. Manchmal ist es einfach wichtig, auch aus neutraler Sicht Lösungen angeboten zu bekommen oder sich einfach den Frust von der Seele zu schreiben. Ich konnte in den letzten Jahren an mir arbeiten und dabei hat das Schreiben des Tagebuches viel beigetragen. Danke, dass es euch gibt!


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich bin wirklich dankbar das es dieses Angebot gibt! Es tut gut, sich einfach mal alles von der Seele schreiben zu können. Man bekommt eine Antwort, die auch sehr ausführlich ist, Hilfe und Rat, wenn man es braucht. Danke für euer Engagement und die Zeit, die ihr dafür investiert!!


weiblich, +/- 27 Jahre
Es hilft mir wirklich sehr ich bin so froh das ich auf diese Seite gestoßen bin, die Antworten helfen mir weiter und munter mich auf. Es ist schön zu wissen das jemand da ist der mir zu hört und versucht mit mir zu sammen Lösungen zu finden. Ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen.


weiblich, +/- 17 Jahre
Wann immer ich Sorgen und Bedenken habe kann ich sie hier loswerden und bekomme obendrein noch sehr schöne und hilfreiche Antworten. Es ist schön immerwieder das Gefühl zu bekommen das die eigenen Sorgen nicht zu klein oder unwichtig sind und es immer auch eine Lösung gibt. Die Autoren hier machen einen super Job. Von herzen vielen Dank und macht weiter so! Es hilft wirklich sehr!


weiblich, +/- 23 Jahre
Das Tagebuch ist sehr hilfreich


weiblich, +/- 46 Jahre
Ich liebe diese App so sehr. Mann kann seine sorgen und probleme loswerden und wenn man möchte kann man auch antworten bekommen. Ich bin total zufrieden mit dieser App


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Antworten sind immer total freundlich, verständnissvoll und motivierend. Außerdem muss ich nie sehr lange darauf warten und schreibe auch sehr gerne neue Einträge, weil ich das Gefühl habe, dass sich auch wirklich jemand damit beschäftigt. Vielen Dank für dieses Angebot!


weiblich, +/- 14 Jahre
Es ist einfach nur einzigartig. Es ist ein gutes Gefühl jemanden das Herz auszuschütten der einem "zuhört" und Tipps gibt. Ich möchte zur Zeit einfach niemanden aus meinem Bekanntenkreis meine Probleme erzählen weil mich niemand verstehen würde, deswegen ist diese Plattform einfach nur Balsam für meine Seele.


weiblich, +/- 24 Jahre
Eurer Angebot ist super, bestimmt ist es auch hatte Arbeit für euch da ihr viel lesen müsst. Ich bin nicht oft drin aber wenn es ernst ist bin ich froh so eine Plattform nutzen zu können.


weiblich, +/- 25 Jahre
Man merkt, dass wirklich alle Einträge sorgfältig gelesen werden. Weil auch auf die vorherigen Einträge Bezug genommen wird und nicht nur spezifisch auf den, auf den man die Antwort sich gewünscht hat. Das finde ich gut. Und ich finde die Antworten richtig schön zu lesen, weil sie so liebevoll geschrieben werden.


weiblich, +/- 16 Jahre
Einfach genial!!!


weiblich, +/- 13 Jahre
ES IST EINACHT TOLL: MIR WIRD HIER ECHT WEITETGEHOLFEN: DANKE TABGEBUCH AUTOREN


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich war gleich am Anfang positiv überrascht, dass man das Tagebuch selber gestalten kann. Ich finde das ein sehr schönes Feature, durch das man sich gleich viel wohler fühlt. Über die Antworten, die man hier bekommt, habe ich mich immer sehr gefreut. Man hat gemerkt, dass sich jemand wirklich Gedanken über die Antwort macht und nicht nur einfach 3 Standard-Sätze zusammen bastelt. Auch fand ich gut, dass es Lösungsvorschläge gab. Diese waren aber immer so formuliert, dass man sich nicht dazu gezwungen sah sie umzusetzen, wenn man nicht möchte. Mir hat hier herein schreiben auf jeden Fall sehr geholfen. Ich kann nur jedem, der noch zögert, empfehlen, es auch Mal zu testen.


+/- 21 Jahre
Ich bin so dankbar für die Unterstützung, die ich hier erhalte. Es ist erstaunlich, wie viel es bewirken kann, dass einem einfach mal "zugehört" wird und man eine authentische Antwort erhält, die frei ist von Vorwürfen oder Verurteilung.


weiblich, +/- 18 Jahre
Sehr gute Idee. Bin begeistert


weiblich, +/- 35 Jahre
Mir tut das Schreiben meiner Gedanken sehr gut. Die Antworten und Ratschläge bringen mich zum „ anders denken“. Auch wenn mir noch vieles schwer fällt, möchte ich mich schon mal bei Ihnen bedanken. Ihre Arbeit ist für viele Menschen sehr wichtig, und kann der sogenannte „ Strohhalm“ sein.


weiblich, +/- 58 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH