Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

37882
beantwortete Einträge
14154163
Wörter insgesamt
4,55 / 5
in 2890 Feedbacks
33h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Ich bin sehr zufrieden und finde die Antworten sehr hilfreich Bzw man kann einfach was loswerden ohne jemanden direkt zu belasten und bekommt eine Antwort und Tipps und führt wie ein Gespräch! Kann ich nur empfehlen mir hilft es sehr!


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich finde diese Seite hilft sehr und jetzt kommen die Antworten auch relativ schnell, also ist super!!!


weiblich, +/- 14 Jahre
ich finde es toll das man sowas erfunden hat wie nicht viele (so wie ich) über meine Gefühle re4den und hier kann ich mich jeden anvertrauen


weiblich, +/- 13 Jahre
Die Antworten sind sehr hilfreich und ich empfehle es jeden weiter!


weiblich, +/- 22 Jahre
Ihr seit echt super (:


weiblich, +/- 18 Jahre
Mir persönlich hilft das Angebot sehr. Meine Gefühle, Sorgen und Probleme aufzuschreiben macht es mir leichter, mit meiner Situation klar zu kommen und meine Lage zu reflektieren. Auch die Antworten sind meist sehr hilfreich und helfen mir, die Dinge klarer zu sehen. Wenn ich von Ängsten berichte, wird mir Mut gemacht, was für mich sehr wichtig ist, weil daran mangelt es mir manchmal: an Mut.


weiblich, +/- 18 Jahre
es ist immer wieder schön wenn man durch jemanden Fremdes so eine große Hilfe bekommt, welche auch noch sehr Herzlich ist und Einfüllsam ist. Macht weiter so, ich freue mich immer wenn Antwort bekomme


weiblich, +/- 50 Jahre
Die Antworten sind wirklich hilfreich und es wird auf jedes Thema eingegangen, mir hilft es abends vor dem Einschlafen noch einmal die Antwort meines Tagesbuchs zu lesen, so kann ich danach besser einschlafen. Ich habe das Tagebuch schon 2 Freunden weiterempfohlen. Tolle Arbeit!


weiblich, +/- 18 Jahre
Kann ich empfehlen ,man fühlt sich schon besser wenn darüber schreibt anstatt niemanden zu haben ... ich hoffe es kommen immer wieder gute Ratschläge


weiblich, +/- 28 Jahre
Es tut sehr gut mit jemand über seine Sorgen und Probleme zu sprechen ohne bewertet zu werden.


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich fühle richtig, wie mir zugehört wird und ich verstanden werde. Es hilft mir, meine Gedanken, Ängste und Sorgen loszuwerden und auch eine Antwort darauf zu bekommen.


weiblich, +/- 34 Jahre
ja euer Angebot hilftir sehr und ohne euch waere ich nucht nmehr her


weiblich, +/- 17 Jahre
einfach nur Super,


weiblich, +/- 50 Jahre
ja es ist eine sehr gute idee,man kann gedanken loswerden.... ich würde es gern weiter empfehlen.lg


weiblich, +/- 52 Jahre
Mir hilft das Tagebuch sehr, weil ich über meine Probleme schreiben kann ohne, dass mich meine Freundinnen danach doof anschauen und denken, dass sie mich nicht mehr normal behandeln können weil ich mir sonst was antue.


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich bin wirklich erleichtert das es das Sorge Tagebuch gibt und ich nicht nur schreiben knn, sondern auch darauf Antworten erhalte wenn ich das möchte. Es tut einfach gut zu wissen das da jemand ist, bei dem man alles schreiben kann was auf der Seele liegt. Schön das euch gibt.


weiblich, +/- 35 Jahre
Ihr habt mir mit euren Antworten und Ratschlägen immer sehr geholfen :)


weiblich, +/- 17 Jahre
Man bekommt immer Hilfe und super Tipps wenn es einem schlecht geht mir hat die Seite schon echt geholfen.


weiblich, +/- 17 Jahre
ich bin froh das sich jemand meine sorgen anhört


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich finde das Sorgen-Tagebuch eine schöne Idee. Schön, dass auf die einzelnen Punkte gut eingegangen wird. Man hat nicht das Gefühl mit Standard Sprüchen "abgespeist" zu werden. Jemanden der einem Zuhört, Trost spendet oder ein paar schöne Worte sagt, tun einfach gut. Danke dafür


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich finde es mega Toll wie ihr in allen Situationen für einen da seid und immer ein offenes Ohr habt. Eine Antwort kommt ganz schnell, war schon oft so das sie sogar noch am selben Tag kommt! Einfach Klasse!


weiblich, +/- 17 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch hilft mir jetzt schon seit einer sehr langen Zeit. Es ist schön mit jemanden vollkommen anonym über seine Sorgen zu reden und immer eine Antwort zu bekommen. Auch wenn diese Einträge meine Probleme nicht lösen können helfen sie mir sehr damit besser um zu gehen.


männlich, +/- 15 Jahre
Ich finde, dass das Sorgentagebuch sehr hilfreich sein kann. Man merkt den Antworten an, dass sie mit Sorgfalt geschrieben sind. Ich fühle mich nicht mehr ganz alleine mit meinen Gedanken.


+/- 18 Jahre
Ich bin sehr Dankbar dass es Euch gibt, gerade wenn man niemand zum reden hat oder meint niemanden zum reden zu haben, weil man sich nicht traut zu öffnen und seine Emotionen zu zeigen. Ich finde diese Seite als ein Segen.


weiblich, +/- 42 Jahre
Ich finde das ist eine wirklich großartige Sache. Ich habe sie schon vielen Empfohlen und diejenigen die es sich auch angesehen haben, waren ebenfalls begeistert.


weiblich, +/- 20 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH