Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

63048
beantwortete Einträge
23486071
Wörter insgesamt
4,57 / 5
in 4474 Feedbacks
39.5h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Ich habe mich nur vorsichtig an das Tagebuch gewagt, doch ich freue mich sehr, dass es mir antwortet und fühle mich bisher sehr gut verstanden. Danke an alle die mir zuhören und das Gefühl geben nicht alleine zu sein, das tut mir wirklich sehr gut.


weiblich, +/- 55 Jahre
Mir gefällt die Idee, die Anonymität, aber die dennoch persönliche, zugewandt Antwort. Danke dafür :o)!


weiblich, +/- 53 Jahre
Tolle Ideen und liebevolle Antworten ?


weiblich, +/- 14 Jahre
Das Tagebuch schreibt unglaublich freundliche, wohlwollende und refektierte Antworten. Es stellt Fragen, die mich Unterstüzen mir selbst zu helfen. Ich bin froh über dieses Angebot. Danke an das Team!


weiblich, +/- 42 Jahre
Ich finde das Sorgen-Tagebuch ist eine tolle Möglichkeit, jemandem seine Probleme, Gedanken und Sorgen anzuvertrauen und sich zu öffnen. Außerdem ist es viel besser als ein normales Tagebuch, das einem nicht antwortet. Gleich nach der ersten Antwort habe ich mich viel besser gefühlt und hatte das Gefühl, dass mich jemand versteht und mir zuhört.


weiblich, +/- 15 Jahre
Das Tagebuch hat mir in vielen Momenten extrem weitergeholfen und sehr liebe und hilfreiche Antworten gegeben.


weiblich, +/- 21 Jahre
Täglich meine Gedanken aufschreiben zu können hilft mir sehr. Ich bin noch am Anfang aber weiß jetzt schon wie wichtig mein Tagebuch ist. Ihr habt etwas sehr gutes ins Leben gerufen und ich danke euch dafür!


männlich, +/- 37 Jahre
Ich finde es super dir wird immer geholfen und du kriegst Vorschläge wie du es verbessern kannst also die Situation in der du gerade steckst


weiblich, +/- 13 Jahre
Die Möglichkeit Hilfe zu bekommen ist einfach toll. Man fühlt sich nicht mehr alleine gelassen.


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich finde das Angebot super.


weiblich, +/- 51 Jahre
Einfach unbeschreiblich toll. Man kann sich gut austauschen. So megaaaaaa ich liebe es einfach danke für diese tollen Antworten <3


weiblich, +/- 15 Jahre
Super! Das Sorgentagebuch ust eine gute Hilfe.


weiblich, +/- 13 Jahre
es ist unglaublich hilfreich und es kommen immer supersüsse und nette rückmeldungen. Ich finde es gut, dass man hier länger zeit hat den ext zu formulieren, als wenn man wo anruft oder whatsapp schreibt


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich bin sooo unfassbar zufrieden. Immer wenn ich ein Problem habe, schreibe ich hinein.


weiblich, +/- 13 Jahre
Eine ganz tolle Sache, die als Begleitung durch schwere Zeiten helfen kann. Hier macht sich jemand wirklich Gedanken und nimmt sich die Zeit, auf die Sorgen einzugehen, vielleicht eine andere Perspektive auf die Dinge zu liefern und Mut zu machen. Ich fühle mich ernstgenommen und die netten Antworten geben mir immer wieder neue Impulse und Motivation.


männlich, +/- 29 Jahre
Hat mir sehr geholfen


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich würde das Tagebuch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir jz schon mega weitergeholfen hat, dass ich mir einfach alles von der Seele schreiben kann, und es mir dann antwortet.


weiblich, +/- 16 Jahre
ich finde diese seite sehr hilfreich und bin dankbar das es eine solche gibt! vielen dank!


weiblich, +/- 17 Jahre
Kann es weiterempfehlen


weiblich, +/- 23 Jahre
Ich finde es ist hilfreich mal seine Probleme aufzuschreiben und das jemand darauf antwortet es sind bisher gute Antworten zurück gekommen


weiblich, +/- 30 Jahre
Das Tagebuch ist sehr hilfreich. Ich würde es jedem weiterempfehlen!


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde es gut das mann hier so tolle Antworten bekommt die einem tatsächlich helfen! Ich kann es nur weiter empfehlen: )


männlich, +/- 14 Jahre
Liebes Tagebuch, danke, dass du mir zuhörst, denn sonst tut es niemand. Danke, dass du für mich da bist. <3


weiblich, +/- 20 Jahre
Sehr cool, dass es sowas gibt da kann man sich mal die Seele vom Leib schreiben


männlich, +/- 17 Jahre
Es ist hilfreich, wenn man einen "Ort" hat, wo man in Ruhe seine Sorgen loswerden kann und einfach den Kummer von der Seele schreiben kann.


weiblich, +/- 39 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2022 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH