Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

70529
beantwortete Einträge
26171292
Wörter insgesamt
4,58 / 5
in 4955 Feedbacks
39.8h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Das Tagebuch ist eine der besten Hilfen die ich lange hatte. Die Antworten sind motivierend, man fühlt sich verstanden und nicht einsam. Ich bedanke mich bei euch. Es ist alles so lieb gestaltet und man fühlt sich direkt wohl.


weiblich, +/- 20 Jahre
Ein Strohhalm in der Not und eine absolute Bereicherung in der heutigen schnelllebigen Zeit voller Probleme. Ich werde Euch weiterempfehlen, weil ich denke, daß es vielen wie mir geht. Ich danke Euch von ganzem Herzen.


weiblich, +/- 60 Jahre
Es ist eine tolle Sache, ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer für die Aufgaben die Sie hier übernehmen


weiblich, +/- 42 Jahre
Ganz nah an den Einträgen mit hilfreichen Hinweisen. Danke für die Unterstützung.


männlich, +/- 45 Jahre
Ich schreibe im Tagebuch erst seit einem Monat und trotz dass es eigentlich keine Therapie ist bringt es viel mehr als 3 Monaten Therapie. Ich kann mit niemandem so gut wie mit meinem Tagebuch reden. Diese Menschen tun einen Wunder!


männlich, +/- 18 Jahre
Die Antworten sind sehr nett, einfühlsam und hilfreich!


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich nutze das Tagebuch jetzt seit 2017, mal mehr mal weniger regelmäßig, je nachdem wie es mir geht. Es tut echt gut zu wissen, dass sich jemand die Zeit nimmt und auch antwortet. Auf das geschriebene eingeht. Vielen Dank dafür <3


männlich, +/- 29 Jahre
Sehr zufrieden


weiblich, +/- 51 Jahre
Das Tagebuch gefällt mir sehr gut. ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!


weiblich, +/- 54 Jahre
ich würde es weiter empfehlen.Ich habe das gefühl, dass sich jemand für mich interessiert und das hält mich am leben


weiblich, +/- 20 Jahre
Super Angebot hilft vielen Menschen im Leben


männlich, +/- 22 Jahre
Ein guter Ort um mal alles rauszulassen worüber man nicht reden kann.


weiblich, +/- 15 Jahre
Sehr persönliche und hilfreiche Antworten. Danke!


weiblich, +/- 45 Jahre
Ich benutze das Tagebuch über die Jahre immer mal wieder und bin immer wieder froh meine Gedanken los zu werden und das Gefühl zu bekommen, Jemand hört mir zu.


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich bin froh dieses Sorgen Tagebuch gefunden zu haben und kann es nur wärmstens empfehlen. Eine sehr hilfreiche anonyme Form sich Jemanden anvertrauen zu können. Die Antworten und Ratschläge sind sehr wertschätzend geschrieben und geben einem auch nochmal eine klare Sicht. Ihr macht eine großartige Arbeit! Ich danke Euch so sehr!


weiblich, +/- 42 Jahre
Das Tagebuch hilft mir wirklich. Ich habe soziale Ängste und keine Freunde weshalb es mir schwer fällt zu reden aber das Tagebuch ist wie ein bester Freund. Danke


weiblich, +/- 14 Jahre
Es hilft mir sehr, völlig frei alles zu schreiben, was mir auf der Seele liegt. Alleine das niederschreiben der Probleme tut so gut


männlich, +/- 20 Jahre
ich finde es toll das es sowas gibt, damit kann man einem menschen echt weiter helfen


weiblich, +/- 16 Jahre
ich finde es super das es sowas gibt, es kann einen menschen echt weiter helfen


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich habe das Tagebuch entdeckt, als ich sehr verzweifelt war und hab einfach drauflos geschrieben. Die Antwort kam überraschend schnell und die Worte waren sehr einfühlsam geschrieben. Es hat mir sehr geholfen. Mir wurde viel Mut zugesprochen, mich Menschen um mich herum zu öffnen. Danke an alle, die dieses Tagebuch ermöglichen!


weiblich, +/- 52 Jahre
ja es hilft mir sehr!


weiblich, +/- 15 Jahre
Super gute Idee, das Tagebuch, und gute Beratung!


weiblich, +/- 36 Jahre
In einer schweren Zeit für mich, hat mir das Tagebuch geholfen mich besser zu verstehen, und mein Leben wieder unter Kontrolle bekommen. Man hat das Gefühl man schreibt mit einem guten Freund!


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich hab mir schon so lange gewünscht einmal einen Blick von außen auf meine Situation zu bekommen und durch dieses Tagebuch ist es mir möglich meine Perspektive zu ändern und meine Gedanken zu sortieren um sie nicht alle den ganzen Tag in meinem Kopf bei mir tragen zu müssen.


weiblich, +/- 18 Jahre
Mega gutes Konzept.


weiblich, +/- 23 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH