Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

55143
beantwortete Einträge
20602449
Wörter insgesamt
4,56 / 5
in 4022 Feedbacks
37.403919433859556h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Einer der schönsten Ideen, die man hätte machen können. Wirklich tollt Leute, die das ermöglichen.


weiblich, +/- 19 Jahre
ich mag euch und ich finde gut was ihr macht


weiblich, +/- 13 Jahre
Sehr coole Idee, schön ein bisschen Hilfe zu bekommen.


weiblich, +/- 17 Jahre
Es ist so schön einen Ort zu haben, an dem man seine Gedanken, Sorgen und Ängste niederschreiben kann. Hier kann niemand aus der Familie einfach das Tagebuch finden oder fragen "Na was machst du?" Es ist wie ein safe place


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich finde es super das ich meine Gedanken hier freien Lauf lassen kann ohne verurteilt zu werden


weiblich, +/- 45 Jahre
Ich findes echt schön einen Rat zu bekommen und das dass alles anonym ist noch cooler.


weiblich, +/- 16 Jahre
hey ihr habt mich ermutigt mich nicht immer runterziehen zu lassen sonder einfach zu ignorieren danke ich bin euch so dankbar macht weiter und bleibt gesund


weiblich, +/- 14 Jahre
Hallo, es ist so schön das es euch gibt. Ich habe immer einen Ansprechpartner. Es tut gut, ich bekomme immer einen Zuspruch. Schön das ihr da seid. Bleibt so, es gibt nichts zu verbessern.


weiblich, +/- 59 Jahre
Ich bin begeistert. Da ich sehr einsam bin, hilft es mir sehr zu wissen, dass es jemanden interessiert wie es mir geht und ich auch eine gute Rückmeldung bekomme auf das, was ich dem Tagebuch schreibe. Ich werde auf jeden Fall Werbung bei meiner Psychologin für euch machen. DANKE, dass es euch gibt.


weiblich, +/- 53 Jahre
Tolle Sache kann ich nur weiterempfehlen.


weiblich, +/- 31 Jahre
Es ist toll hier einfach drauf los zu schreiben. Alle Sorgen, Gedanken, … ohne verurteilt oder zurecht gewiesen zu werden, los zu werden. Man bekommt tolle Antworten, Tipps, Denkanstöße, … die mir sehr weiter helfen. Ich bin dankbar für dieses Forum und die Leute die sich Zeit nehmen und antworten. Vielen lieben Dank!


weiblich, +/- 42 Jahre
Huhu. Ihr macht das wirklich super und es ist sehr hilfreich das sowas hier existiert. Ihr könnt wirklich wirklich stolz auf eure Arbeit sein. Ich habe einen rießen Respekt vor der Arbeit die ihr leistet, was für tolle Antworten ihr gebt, ob es einfach nur Reaktionen auf die Einträge sind oder Ratschläge. Auch wenn mal ein Ratschlag nicht weiter hilft, gebt ihr nicht auf und sucht nach anderen Möglichkeiten. Ich find das einfach nur bemerkenswert und Weltklasse. Danke! Tausend Dank an jeden einzelnen von euch!!! Macht weiter so!


weiblich, +/- 28 Jahre
Heute Morgen durfte ich wieder eine wunderschöne Antwort meines Tagebuchs lesen. Gerade in den schweren Zeiten, wo man niemanden zum Reden hat bzw. man manches lieber aufschreiben würde als dass man es jemandem erzählt, hilft es ungemein, wenn man dieses Angebot hier nutzen darf. Die Antworten geben einem Kraft, Hoffnung, Inspiration. Diese Inspiration hält lange Zeit, für Monate. Es gibt Nachrichten von meinem Tagebuch, die ich immer und immer wieder lesen möchte. Ich würde es einfach jedem ans Herz legen. So ein Tagebuch kann wirklich jedem was bringen. Ich liebe es!


männlich, +/- 20 Jahre
Ich bin so froh dieses Tagebuch zu haben. Hier kann man echt einfach mal Alles los werden und bekommt sogar noch eine nette Antwort. Und das sogar recht zeitnah. Ich liebe es. Danke das es euch gibt.


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich kann es empfehlen, da ich meine Gedanken anonym teilen darf und bei Rat eine Antwort erhalte.


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich bin sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen! Die Tipps und Ratschläge helfen mir immer weiter und geben mir die nötige Kraft. Ich bin froh, dass es Personen gibt, die sich die Sorgen und Probleme anderer durchlesen und auch antworten. Sie nehmen sich extra die Zeit für uns und opfern ihre Zeit. Auch machen sie dies ehrenamtlich. Vielen würde es egal sein, was die anderen bzw. fremde Leute für Probleme haben. Danke, dass ihr eure Zeit für andere Menschen opfert! Einfach weiter so. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge. :)


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich bin erleichtert dieses Tagebuch gefunden zu haben, ich kann meine Gedanken einfach los werden ohne verurteilt zu werden.


weiblich, +/- 42 Jahre
Mich hat dieses Tagebuch positiv beeindruckt. Man kann sich alles von der Seele schreiben und bekommt eine ausführliche Antwort. Ich bin sehr dankbar dafür das es sowas gibt. Die Antwort hat mir sehr geholfen wieder etwas positiver in die Sache zu blicken. Ich empfehle dieses Tagebuch auf jeden Fall weiter und vor allem für Leute die besser über ihre Probleme schreiben können.


weiblich, +/- 16 Jahre
Super nette Beratung! Vielen lieben Dank! :)


weiblich, +/- 29 Jahre
Das Sorgen-Tagebuch begleitet mich nun schon einige Monate. Ich bin sehr dankbar dort meine Gedanken und Gefühle loswerden zu können und so liebe Unterstützung zu erhalten. Es hat mir schon in vielen schweren Situationen neuen Mut gemacht.


weiblich, +/- 24 Jahre
Die Anonymität macht es viel einfacher, offen über seine Probleme zu sprechen. Ich finde das Sorgentagebuch wirklich toll. Und ich glaube, dass sich da ein wirklich netter, verständnisvoller Mensch Zeit für mich nimmt. Danke


weiblich, +/- 12 Jahre
Ich danke euch so sehr für das was Ihr da geschaffen habt, hier kann ich Ich sein und mich ausleben. Ich danke euch dafür von Herzen, was Ihr auf die Beine gestellt habt, noch dazu mit so viel Liebe zum Detail, Vielen Dank dafür!


weiblich, +/- 26 Jahre
Ja ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen


weiblich, +/- 53 Jahre
Es tut gut zu wissen, dass jemand da ist und gibt Hoffnung. Außerdem sind wirklich gute Denkanstöße dabei und man reflektiert nochmal ganz anders. Danke an euch!


weiblich, +/- 33 Jahre
Danke für die tolle Antwort, das war wirklich sehr lieb!


weiblich, +/- 13 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH