Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

34159
beantwortete Einträge
12572629
Wörter insgesamt
4,54 / 5
in 2680 Feedbacks
31h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Erstmal möchte ich sagen, dass ich diese Seite und die Idee dahinter total liebe. Seit ich mich hier registriert habe, habe ich das Gefühl, dass ich viel entspannter bin. Es tut gut die Gefühle und Gedanken, die man vielleicht nicht einmal der besten Freundin erzählt, hier aufzuschreiben und, auf Wunsch, einen großartigen Ratschlag zu erhalten. Diese Seite ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich ein großes Problem habe, von dem ich vielleicht meiner besten Freundin erzählt habe, und von einer dritten, Außenstehenden Person einen Rat braucht. Ich würde diese Seite auf jeden Fall anderen Hilfesuchenden empfehlen


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich finde es toll das es Menschen wie euch gibt die es sich zur Aufgabe machen Menschen zu helfen und sich mit ihnen zu befassen. ich finde das sehr löblich.


männlich, +/- 16 Jahre
Ich würde es empfehlen, es ist einfach nur toll wenn mich jemand verstehen kann.


weiblich, +/- 13 Jahre
Es ist perfekt. :) ich nutze das Tagebuch um mir alles von der Seele zu schreiben. Ich rede selten mit Menschen über meine Probleme, aus Angst, dass sie sich ein Urteil über mich bilden, aber hier kann ich meine Gedanken ganz einfach äußern und habe jemanden gefunden, der mich auf meinem Weg begleitet. Ich habe "Probleme", welche wirklich tief sitzen. 2-3 Jahre habe ich darüber mit niemandem gesprochen. Und dann kam ich auf diese Seite und bin rundum zufrieden. Man kann seine Privatsphäre nutzen, sich aber auch, falls gewünscht, immer neueTipps und Ratschläge holen. Perfekt. DANKE :)


weiblich, +/- 25 Jahre
Ich fühle mich verstanden und begleitet! Danke sehr dafür!


weiblich, +/- 53 Jahre
Ich würde dieses virtuelle Tagebuch jedem empfehlen. Es hilft mir weiter, bringt mir durch das Feedback Denkanstöße. Es macht mich nachdenklich, aber die Unterstützung ist wichtig für mich. Auch, dass ich so offen und schonungslos Schreiben kann.


weiblich, +/- 58 Jahre
Ich bin bereits 44 Jahre. Endlich eine Möglichkeit seine Gedanken, Sorgen und Nöte von der Seele zu schreiben ohne dass zu Hause ein Buch herumliegt, welches in falsche Hände gerät. Und das beste man bekommt tolle aufbauende Antworten. Man fühlt sich ernst genommen und ist für mich eine tolle Ergänzung zu meiner Psychotherapie. Vielen Dank an alle fleissigen Engelsschreiber!


männlich, +/- 45 Jahre
Ich fühle mich mit meinen Problemen hier gut aufgehoben. Es ist ein gutes Gefühl alles niederzuschreiben und eine Antwort,einen Rat zu bekommen,wenn man ihn braucht. Man spricht ja oft nicht über das was in einem los ist,und aufschreiben ist oft sehr viel leichter. Man bekommt nett verfasste Antworten und ja,ich würde das Sorgen-Tagebuch auf jeden Fall auch weiterempfehlen.


weiblich, +/- 28 Jahre
Ich habe vor fast einem Jahr das Tagebuch schonmal genutzt und es hat mir sehr geholfen über meine Probleme einfach zu schreiben und diese so ein bisschen loslassen zu können.


weiblich, +/- 21 Jahre
Das Sorgentagebuch ist eine ganz tolle Sache. Ihr habt mich begleitet seit einer meiner dunkelsten Stunden bis hin zu den schönsten Ereignissen. Bei den Antworten merkt man in jedem Wort, wieviel Zeit sich jemand nimmt um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich fühle mich weniger einsam. Danke für alles <3


weiblich, +/- 31 Jahre
Ihr helft mir sehr viel, und ihr gebt mir Kraft und sehr sehr gute Tipps


weiblich, +/- 16 Jahre
Ja es hilft mir wirklich, da ich niemanden habe mit dem ich wirklich reden kann.


weiblich, +/- 15 Jahre
ich finde das tagebuch sehr gut, da man sich anonym etwas ohne sorgen von der seele reden kann


weiblich, +/- 14 Jahre
klar würde ich es anderen empfehlen, ich find es sehr gut das es sowas gibt. Ich bin sehr zufrieden damit.


weiblich, +/- 16 Jahre
Finde die Antworten sehr hilfreich in möchte mich bei allen Bedanken, die Ihre freie Zeit verwenden um ändern Personen zu helfen. Einfach nur Danke


weiblich, +/- 26 Jahre
Ich finde es sehr schön das es sowas gibt das kann einen sehr viel Mut geben. Und auch mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde es mega gut. Man bekommt immer die passenden Worte die einem helfen und aufmuntern. Ich liebe das Tagebuch und schreibe alles rein was mir auf dem Herzen liegt. Ich kann es nur weiter empfehlen ? Ich bin sehr dankbar für alle Tipps die ich hier schon bekommen habe Danke für alles ??


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde es wundervoll,dass es Menschen gibt die so etwas tolles machen. Es tut gut zu wissen das da jemand ist, der Interesse an deinem Leben hat und das liest was dich bedrückt und nicht nur das,dieser Mensch antwortet sogar. Ob ich es empfehlen würd?Auf alle Fälle.


weiblich, +/- 28 Jahre
Ich finde das Tagebuch sehr gut weil da kann ich einfach alles aufschreiben ohne mir Sorgen machen zu müssen dass jemand blöd über mich denkt oder so. Die Hilfe ist auch gut und ziemlich schnell da:) ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen für die, die Probleme haben und Hilfe brauchen


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich würde das ragebuch jedem Endfehldn der Probleme hat, den die Antworten die man zurück bekommt muntern einen auf und bringen oft gute Tipps um mit etwas klar zu kommen


weiblich, +/- 9 Jahre
Fühle mich sehr verstanden und unterstützt. Sehr gute Arbeit :)


weiblich, +/- 9 Jahre
Mit einem Wort kann ich sagen:klasse! Wo gibt es schon jemanden, dem ich einfach alles anvertrauen kann? Für mich nur hier. Die Antworten geben mir Kraft und richten mich wieder auf. Wer immer die Idee mit diesem Sorgen Tagebuch hatte, danke dafür.


weiblich, +/- 56 Jahre
Es ist schön dass man mal anonym mit jemandem schreiben kann, der einen wirklich ernst nimmt und einem Rat gibt! Hat mir bis jetzt auf jeden Fall weitergeholfen.


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich find es sehr gut, dass man die Möglichkeit hat, seine Probleme zu äußern und auch noch Ratschläge bekommt. Vorallem traut man sich sich zu äußern, da der Tagebucheintrag anonym ist. Dankeschön?


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich finde dieses Tagebuch richtig klasse. Es gibt einem sehr gute auch zum Teil verschiedene Ratschläge und ich habe das Gefühl verstanden zu werden. Danke dafür! Macht weiter so!


weiblich, +/- 19 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen.

© 2018 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by SD Software-Design GmbH