Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

56832
beantwortete Einträge
21120132
Wörter insgesamt
4,57 / 5
in 4121 Feedbacks
37.7h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Toll das es so etwas gibt, richtig toll gemacht, nur weiter zu empfehlen.


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich finde es einfach die perfekte Lösung! Es ist wichtig über seine Gefühle zu reden, aber manchmal fällt schreiben einem einfacherer und die Möglichkeit trotzdem jemanden zu haben, der einem antwortet ist so hilfreich.. Ich kann das Sorgen Tagebuch wirklich nur jedem ans Herz legen, mir hat es in so vielen Situationen schon so unfassbar viel helfen können.


weiblich, +/- 19 Jahre
Liebes Sorgen Tagebuch, Nach meinem ersten Eintrag habe ich sehr schnell Antwort erhalten. Es fühlt sich an, als erhält man Antwort von seiner besten Freundin.ich habe mich verstanden gefühlt und vor Freude geweint. Ihr seid GROßARTIG und das BESTE was mir seit langem begegnet ist. Ich danke euch schon jetzt aus tiefstem Herzen. Macht weiter so...denn mit diesem Projekt...helft ihr die großen Sorgen kleiner zu machen und schenkt ein bisschen Freude.


weiblich, +/- 38 Jahre
Ich finde es sehr gut das leute sich um ihre mitmenschen sorgen


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Sorgen -Tagebuch gibt. es hilft mir wirklich sehr über meine Gefühle und meine Sorgen in schriftlicher Form zu sprechen. Es ist für mich irgendwie befreiend. Die Tipps und Ratschläge des Tagebuchs sind einfach toll und regen dazu an die Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich würde das Sorgen-Tagebuch 100% weiter empfehlen.


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich finde es so super, dass ihr das alles gratis macht bzw ehrenamtlich mit spenden und ihr auch wirklich so detailliert auf alles eingeht und mir einfach schon extrem viel mit den Ratschlägen geholfen habt, im Gegensatz zu Freunden kriegt man hier auch eine objektive Meinung. Danke für alles <3


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich bin so dankbar, dass es euch gibt. Es ist total hilfreich als anonyme Person über seine Sorgen berichten zu können. Ich finde es super, wie schnell man eine Antwort erhält und wie liebevoll und ermutigend die Nachrichten sind. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der euch gebrauchen kann!


weiblich, +/- 19 Jahre
es tut gut mit Jemanden kommunizieren zu können und nette Worte zu lesen.


weiblich, +/- 58 Jahre
Mir hilft dieses Buch, obwohl ich erst ein paar Seiten geschrieben habe, wirklich sehr. Es schafft, dass ich vom weinen ins Lachen komme. Ich darf schreiben wie es gerade aus meinen Kopf sprudelt und es macht bestimmt irgendwann wieder Platz für mich im Kopf für neue schöne Gedanken. Es ist einmalig und eine sehr hilfreiche und wundervolle Sache, für die ich so dankbar bin. Ich habe auch ein sehr liebevolles Tagebuch, das mir so gut tut. DANKESCHÖN


weiblich, +/- 53 Jahre
Ich denke das ist eine sehr gute Idee und eine gute Lösung für introvertierte Menschen, ich würde es weiterempfehlen


weiblich, +/- 20 Jahre
Ich bin beeindruckt. Man bekommt einen Rat oder auch liebe Worte, die einen etwas aufmuntern.


weiblich, +/- 18 Jahre
Sehr gute, persönliche Rückmeldung. Das Tagebuch hilft, einen neuen Blick von außen auf das Geschehen werfen zu können und gibt Hoffnung.


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich finde das Angebot super, denn sich hier etwas aus der Seele zu reden kann schon viel bewirken.


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich empfehle es sehr. Es dauert zwar paar tage damit muss man umgehen können aber im grunde ist es echt eine gute idee. Einfach mal seine gedanken auf zu schreiben und dabei hilfe zu bekommen. Echt toll.


+/- 18 Jahre
Ich kann endlich meine Emotionen schreiben ohne das mich da mit jemand verletzen kann


weiblich, +/- 14 Jahre
Ich bin froh dass ich meine Gedanken aufschreiben kann und niemand anders wird das lesen.


weiblich, +/- 49 Jahre
Find ich einsame spitze das es dieses Angebot hier gibt! Ich konnte bis jetzt nur davon profitieren! Die Antworten kommen schnell und sind immer hilfreich! Bin sehr dankbar!


weiblich, +/- 42 Jahre
Ich finde es sehr gut, dass hier alles sehr anonym ist und man sich jemandem anvertrauen kann, der dann einem ohne zu verurteilen einen guten rat gibt und einfach für einen da ist :)


weiblich, +/- 19 Jahre
Ich bin mega begeistert von den guten und langen Antworten, die ich immer bekomme, die mir auch total weiter helfen. Es tut so gut, seine Sorgen schreiben zu dürfen, eine Antwort zu bekommen und das Gefühl zu haben, nicht alleine zu sein. Macht weiter so, Ihr seit super!! Dankeschön!!!!


weiblich, +/- 20 Jahre
Es wird immer sehr nett und respektvoll geantwortet das Tagebuch versucht dir zu helfen und geht wirklich auf deinen Eintrag drauf ein


weiblich, +/- 17 Jahre
Dieses Tagebuch, aber vor Alle die Antworten der Freiwilligen, helfen mir unglaublich. Ich bin so unglaublich froh, dass ich es gefunden habe. Ich möchte euch danken, für diese Idee und die unglaubliche Umsetzung, ich bin so so so froh. Ich bin euch so dankbar. Danke danke danke


weiblich, +/- 17 Jahre
Ich vergebe für die letzten Feedbacks 5 Sterne, weil ich mich sehr gesehen fühle. Ich empfinde die Antworten als sehr gekonnt. Mir kommt sehr entgegen, dass nichts beschönigt wird, denn so fühle sich mich mit meinen Sorgen anerkannt- und es tut einfach gut zu wissen, dass da jemand ist, der an meiner Seite steht.


weiblich, +/- 55 Jahre
Das ganze Tagebuch ist total liebevoll gestaltet, das fiel mir gleich auf. Und dann kam die erste Antwort und die zweite. Beide Male war es, als würde mich das Tagebuch schon ewig kennen. Die Antworten waren ebenfalls so liebevoll geschrieben und ich habe gemerkt, dass da Jemand mit Herzblut dabei ist und es waren genau die Worte, die ich gerade gebraucht habe. Danke!


weiblich, +/- 27 Jahre
Ich bin so froh jemanden zu haben der objektiv ist und dem ich schreiben kann, wenn es mir schlecht geht. Alleine zu wissen, dass jemand da ist, ist schon sehr hilfreich. Die Ratschläge trage ich wie ein Mantra mit mir herum.


weiblich, +/- 20 Jahre
Liebes Tagebuch, ich nutze eure Seite zum ersten Mal. Ich habe Freunde,gute Freunde. Aber gerade eure Neutralität und zeitgleich empathische Wertschätzung macht es zu einer hilfreichen Angelegenheit für mich. Ich bin nicht allein mit meinen Sorgen. Danke


weiblich, +/- 41 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2020 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH