Feedbacks unserer Hilfesuchenden

Die folgenden Daten über die Nutzung unseres Angebots stammen aus den aktuellen Echtzeit-Auswertungen über die Benutzung unseres Systems.

41791
beantwortete Einträge
15647311
Wörter insgesamt
4,55 / 5
in 3155 Feedbacks
34h
durchschnittl. Antwortzeit

Was Nutzer über das Sorgen-Tagebuch schreiben:


Ich finde es super, dass es eine anonyme Möglichkeit gibt, einfach alles loszuwerden, was einen schon ewig beschäftigt. Zudem ist es super, dass darauf geantwortet wird :D


weiblich, +/- 15 Jahre
Ich finde es gut, dass man hier Hilfe bekommt bei seinen Problemen: Die Antworten finde ich auch sehr motivierend und gut bedacht.:


weiblich, +/- 15 Jahre
Bisher habe ich einen Eintrag geschrieben, dessen Beantwortung ich als sehr einfühlsam und hilfreich empfinde. Dankeschön 6<3


weiblich, +/- 63 Jahre
Es gibt einem das Gefühl sicher zu sein und ist echt toll.


weiblich, +/- 16 Jahre
Es ist sehr toll das es soetwas gibt !


weiblich, +/- 17 Jahre
Hey, ich finde es wirklich toll, dass es dieses Tagebuch gibt. Man kann sich hier nicht nur alles von der Seele schreiben, sondern bekommt auch hilfreiche Antworten. So sieht man seine ganzen Sorgen und Probleme von einer anderen Sicht. Das hilft einem oft, eine Lösung für das Problem zu finden und man bemerkt, dass das Problem vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie man es sich selbst in seinem Kopf ausgemalt halt. Vielen Dank dafür.


weiblich, +/- 18 Jahre
Danke, dass es sowas gibt


weiblich, +/- 26 Jahre
Super! Es hilft einem wirklich sehr und es werden Handlungsalternativen aufgezeigt. Danke an alle die die Tagebuchantworten schreiben!!!



Das Tagebuch ha mir schon in vielen Sachen geholfen. Ich bin sehr froh das es diese Seite gibt.


weiblich, +/- 19 Jahre
Das Angebot über das Tagebuch ist eine super Idee für Menschen, die nicht wissen, mit wem Sie über ihre Sorgen reden sollen oder vielleicht auch Angst haben, welche Reaktion ihrer Lage bei anderen vertrauten Personen auslöst


weiblich, +/- 22 Jahre
Ich finde es gut das man eine Antwort auf die Einträge kriegt, aber man auch einstellen kann das man sie nicht lesen soll oder nur lesen und nicht Antworten soll. Mann kann auch seine Seiten schön gestalten und Schriftarten auswählen, das ist angenehm zu lesen??


weiblich, +/- 13 Jahre
Die Antworten sind zwar nicht immer hilfreich aber es tut gut jemandem seine tiefsten Ängste zu erzählen ohne ihm gegenüberstehen zu müssen oder zu belasten, und trotzdem spezifische Tipps bekommen.


weiblich, +/- 19 Jahre
Mir gefällt mein Sorgen-Tagebuch sehr gut. Ich habe zwar eine Therapeutin, aber hier kann ich eigentlich auch ganz spontan Dinge loswerden, es sei denn, ein alter Eintrag ist noch in Bearbeitung. Auch die kreative Ausarbeitung des eigenen Tagebuchs ist hervorragend. So kann man seinen Charakter zum Ausdruck bringen und nimmt das ganze nicht so ernst. Sobald ich einen Eintrag abgeschickt habe,warte ich auf die Antwort, welche bei mir auch noch nie negativ ausgefallen ist. Dieses Tagebuch ist eine super Idee für Menschen, die manche Dinge einfach nur für sich selber protokollieren möchten oder für Leute, die noch nicht den Mut gefunden haben mit ihrem Gegenüber zu sprechen. Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter,die helfen,dass dieses Projekt bestehen bleibt und sich unsere Sorgen aufhalsen!!!!!


weiblich, +/- 16 Jahre
Ich bin unheimlich froh diese Webseite gefunden zu haben. Es tut mir gut und ich weiss dass mir jemand zuhört. weiter so ??


weiblich, +/- 19 Jahre
Danke für die hilfreichen Antworten ich habe mich nach den Antworten schon ein Stück besser gefühlt. Danke.


weiblich, +/- 15 Jahre
Super!


weiblich, +/- 24 Jahre
Ich bin immer wieder überrascht, dass das Team für jedes Anliegen einen guten Rat hat und versucht, einen in jeglicher Situation zuzuhören und falls nötig unterstützt. Ich würde es auf jeden Fall anderen weiter empfehlen, da es eine sehr gute Möglichkeit ist, seine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen loszuwerden und falls nötig, Hilfe bzw. Unterstützung bekommt


weiblich, +/- 17 Jahre
es hilft mir sehr, hier meine gedanken ordnen zu können und eine rationale und differenzierte reaktion darauf bekommen zu können.


weiblich, +/- 21 Jahre
Ich kann dieses Sorgen - Tagebuch nur empfehlen! Eine tolle Sache. Man führt nicht nur ein Monolog, das Tagebuch antwortet und das sehr liebevoll. Freue mich sehr, dass ich diese Seite gefunden habe. Vielen Dank an alle, die hinter dem Sorgen - Tagebuch stehen und sich Zeit nehmen für mich! Eine tolle Idee :-) Ihr seid tolle Menschen!!


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich kann bisher nur Positives sagen. Mir halfen die Antworten bisher immer und es ist toll das es sowas gibt...


weiblich, +/- 34 Jahre
Ich würde dieses Tagebuch auf jeden Fall anderen empfehlen, weil es einem sehr hilft, seine Sorgen mit einem zu teilen, ohne dass man es jemandem persönlich sagen muss, denn das fällt vielen in bestimmten Situationen schwer.


weiblich, +/- 13 Jahre
Die erste Seite, auf der man vernünftige Antworten kriegt und wertvoll tipps


weiblich, +/- 18 Jahre
Ich finde es wahnsinnig toll, dasss es solch ein Angebot gibt.


männlich, +/- 38 Jahre
Ja es hilft mir gut. Ich hab es schon anderen empfohlen


weiblich, +/- 19 Jahre
Hallo liebes Sorgentagebuch-Team, ihr seid klasse! Durch Euch konnte ich mir schon ein paar Problemchen von der Seele schreiben und diese auch lösen. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. Vielen Dank und weiter so!


weiblich, +/- 22 Jahre






Einige Rückmeldungen wurden von den Nutzern nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Feedback-Liste ist daher unvollständig.
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH