Hilfe, mich verfolgt jemand!

13. März 2019

Hast du das Gefühl, dass dir oder jemandem den du kennst, nachgestellt wird? Zu diesem Thema haben wir heute einige wichtige Infos für euch zusammengefasst. Wenn du betroffen bist, zögere nicht dir Hilfe zu holen!

Psychologie

Was passiert mit "Fake" Einträgen?

27. Februar 2019

Das Sorgen-Tagebuch ist eine anonyme Plattform, auf der Menschen ohne Ihre E-Mail Adresse oder persönliche Angaben über ihre Sorgen, Ängste und Probleme schreiben können. Doch was passiert eigentlich, mit “Fake”-Einträgen?

Internes (Verein)

Du gehörst mir! - Eifersucht und ihre Folgen

14. Februar 2019

Anlässlich zum Valentinstag wollen wir uns heute mit einem Thema beschäftigen, dass die meisten bestimmt schon einmal erlebt haben: Eifersucht. Dieses schreckliche Gefühl kann aber in gewissem Maße durchaus sinnvoll sein.

Lebensstil/Alltag

Perfektionismus - eine Gratwanderung

30. Januar 2019

Perfektionismus ist wahrscheinlich vielen von uns ein Begriff. Doch worum handelt es sich dabei genau und was kann man dagegen eigentlich machen, wenn es zur Belastung wird? Wir geben euch Antworten.

Lebensstil/Alltag

Selbstlosigkeit: Fluch oder Segen?

16. Januar 2019

Das Prinzip des „Geben und Nehmen“ ist in den meisten von uns verankert. Was ist aber mit den Menschen, die nur „geben“ ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Die Sprache ist von Altruisten. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr hier.

Psychologie

Mein bestes ICH

1. Januar 2019

Das neue Jahr hat gerade begonnen und da kramen viele wieder ihre guten, alten Neujahrsvorsätze heraus, die sie im letzten Jahr nicht erfüllen konnten. Wir aber stellen uns die Frage: wie finde ich mein bestes ICH?

Lebensstil/Alltag

Das war unser Jahr 2018!

26. Dezember 2018

2018 war wieder ein aufregendes Jahr für das Sorgen-Tagebuch. Doch was ist eigentlich genau bei uns passiert? Erfahrt es hier.

Internes (Verein)

Was steckt hinter dem Weihnachtszauber?

24. Dezember 2018

Heute ist es endlich soweit: Heiligabend steht vor der Tür. Für manche ist es der schönste Tag des Jahres. Doch was steckt eigentlich hinter diesem wohligen Gefühl im Bauch, das wir an diesem Tag verspüren?

Weltgeschehen

Kinder lieben den Weihnachtsmann

19. Dezember 2018

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann hat etwas Magisches und zaubert den Kindern auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht. Doch was genau macht ihn eigentlich so liebenswert?

Psychologie

Eine winterliche Sinnesreise...

12. Dezember 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wahrscheinlich stecken die meisten schon mitten im Weihnachtsstress. Lasst uns einen Moment innehalten und den Zauber dieser wunderschönen Jahreszeit auf uns wirken lassen…

Lebensstil/Alltag

Seite 1 von 11 Seiten
13. März 2019
Hilfe, mich verfolgt jemand! »

27. Februar 2019
Was passiert mit "Fake" Einträgen? »

14. Februar 2019
Du gehörst mir! - Eifersucht und ihre Folgen »

Therapien
Internes (Verein)
Psychologie
Rezensionen
Tagebücher
Anlaufstellen
Feedback/Erfahrungen
Weltgeschehen
Aufrufe/Mitteilungen
Lebensstil/Alltag

25.03.2019 16:44 Uhr
Falls ihr mal über das Sorgen-Tagebuch berichten oder etwas posten wollt könnt ihr euch gerne an unseren Pressemate… https://t.co/PSZ6I7Wt8T
2 | 2 | @SorgenTagebuch

23.03.2019 09:02 Uhr
Heute geht unser Einführungsseminar im Herzen Freiburgs los! https://t.co/ecJK93KOnw
0 | 1 | @SorgenTagebuch

22.03.2019 21:00 Uhr
Morgen geht es wieder los - das erste Einführungsseminar 2019! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit unseren… https://t.co/NR9M1Pv3dq
0 | 4 | @SorgenTagebuch

Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autoren und sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzuzeigen.

© 2018 Sorgen-Tagebuch e.V. - Proudly supported with by SD Software-Design GmbH