Polyamorie - Mehr als eine Liebe

14. Februar 2020

Zum Valentinstag beschenken wir den- oder diejenige, den oder die wir lieben – aber wer sagt, dass das nur eine Person sein kann? Was wenn das Herz für mehrere Menschen gleichzeitig schlägt?

Psychologie

Jetzt aber! - Der Prokrastination den Kampf ansagen

29. Januar 2020

“Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen”. Wir sind sehr gut in unserem Job, wir sind pünktlich und fleißig. Dennoch neigen acht von zehn Deutschen dazu alltäglich Erledigungen aufzuschieben. Darum geht es in diesem Beitrag: Warum und wann prokrastinieren wir? Und was können wir dagegen tun?

Psychologie

Jahresausblick 2020

15. Januar 2020

Ein neues Jahr steht an und somit auch viele neue Erlebnisse. Was in diesem Jahr beim Sorgen-Tagebuch alles passieren wird, erfahrt ihr heute in unserem Jahresausblick.

Internes (Verein)

Unser Jahr 2019

31. Dezember 2019

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein aufregendes und ereignisreiches Jahr vorübergegangen. Was genau in diesem Jahr alles passiert ist, erfahrt ihr heute in unserem Rückblick.

Internes (Verein)

Eine Dosis Positive Emotionen bitte!

24. Dezember 2019

Weihnachten ist das Fest der Liebe, Freude und geteilten Glücks. Es ist ein Tag voller Positiver Emotionen. Wir möchten euch heute erzählen wie ihr diese Positiven Emotionen grundsätzlich bewusster wahrnehmen und verstärken könnt.

Psychologie

Psychosomatik – Körper und Seele als Einheit

18. Dezember 2019

Wie wir auf den Menschen bezüglich Gesundheit und Krankheit schauen, hat einen großen Einfluss darauf, welche medizinische Behandlung er erfährt. Ist der Mensch nur krank, wenn sein Körper krank ist – oder steckt da noch mehr dahinter?

Psychologie

Was motiviert zum Ehrenamt?

5. Dezember 2019

Das Sorgen-Tagebuch wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern betreut, die jeden Tag mit viel Herz und Engagement im Einsatz sind. Heute, zum internationalen Tag des Ehrenamtes, wollen wir dies etwas genauer betrachten und diesen Beitrag den vielen freiwilligen Helfern widmen.

Aufrufe/Mitteilungen

Berührungslose Liebe

4. Dezember 2019

Noch ein Roman über zwei schwer erkrankte Teenager, die sich ineinander verlieben? Muss das sein? Im Fall von “Drei Schritte zu dir” finden wir schon! In unserer heutigen Rezension erzählen wir euch was diesen Roman auszeichnet. Viel Spaß!

Rezensionen

Geschenke, die von Herzen kommen

20. November 2019

Bald beginnt schon wieder die Weihnachtszeit und an Heiligabend werden in zahlreichen Haushalten unter dem Weihnachtsbaum Geschenke ausgetauscht. Doch was wenn man zu spät dran ist um noch etwas zu kaufen oder man mal nichts klassisch Materielles verschenken will? Wir haben ein paar Tipps für euch.

Weltgeschehen

Mobbing – wie Betroffene und ihre Mitmenschen damit umgehen können

6. November 2019

Mobbing ist für Außenstehende nicht immer sichtbar, die Konsequenzen können dennoch verheerend sein. Heute wollen wir mit euch darüber sprechen was ihr selbst als Betroffene und/oder Beobachter dagegen tun könnt.

Lebensstil/Alltag

Seite 1 von 13 Seiten
14. Februar 2020
Polyamorie - Mehr als eine Liebe »

29. Januar 2020
Jetzt aber! - Der Prokrastination den Kampf ansagen »

15. Januar 2020
Jahresausblick 2020 »

Therapien
Internes (Verein)
Psychologie
Rezensionen
Tagebücher
Anlaufstellen
Feedback/Erfahrungen
Weltgeschehen
Aufrufe/Mitteilungen
Lebensstil/Alltag

17.02.2020 17:59 Uhr
Am 14. September 2020, also in knapp über einem halben Jahr, feiern wir bereits unser 5-jähriges Bestehen. Dazu las… https://t.co/MsTWrt89P8
0 | 0 | @SorgenTagebuch

14.02.2020 16:38 Uhr
RT @betterplace_org: Um am #Valentinstag fröhlich zu sein, brauchst du kein #Date. Aus über 30.000 sozialen Projekten genau DEINS zu finden…
5 | 0 | @SorgenTagebuch

14.02.2020 16:38 Uhr
RT @GivingTuesday: Give love. #ValentinesDay https://t.co/gO2gJwIMh3
9 | 0 | @SorgenTagebuch

Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH