startsocial Wochenende Berlin



Veröffentlicht am

0 Kommentare

Beitrag teilen:

       



Am Freitag, dem 12.01.2018, fand der diesjährige “Stipendiatentag” des bundesweiten startsocial Wettbewerbs in der Kalkscheune in Berlin statt! Unser Vorstandsteam ist aus dem Süden Deutschland in die Hauptstadt geflogen um bei diesem Event dabei zu sein.


Einmal im Jahr wählen die Juroren von startsocial die Stipendiate für den deutschlandweiten startsocial Wettbewerb aus und statten diese mit einem viermonatigen Beratungsstipendium aus. In diesem Jahr ist der Sorgen-Tagebuch e.V. mit unter den Stipendiaten.


Eine der zentralen Veranstaltungen im Rahmen dieses Stipendiums ist der alljährliche Stipendiatentag in Berlin. Am 12.01.2018 haben sich daher die diesjährigen Stipendiate, Coaches, Alumni-Projekte, Juroren und Sponsoren des Wettbewerbs in der Kalkscheune in Berlin für einen gemeinsamen Austausch und spannende Workshops getroffen.


Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung wurde sehr viel Platz geschaffen, damit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander vernetzen und austauschen können und so haben auch wir viele spannende Menschen und deren tolle Projekte kennen lernen dürfen. Wir sprachen mit vielen Projektinitiatoren und -mitarbeitern über ihre Organisationen und Projekte und konnten auch über mögliche Gemeinsamkeiten und die Möglichkeiten einer gemeinsamen Arbeit sprechen.


Der Erfahrungs- und Wissensaustausch war ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung und wurde durch tolle Referenten zu Themen wie Fundraising, Wirksamkeit und vielen Weiteren umrandet. Fernsehmoderator und “Storytelling”-Experte Johannes Büchs leitete durch das Programm und neben ihm kamen auf der Bühne auch laufende und ehemalige Projekte zu Wort, die über ihr Projekt und ihre Erfolge und Erfahrungen berichteten. Auch die Sponsoren des Wettbewerbs (wie die Deutsche Bank, die Allianz Versicherung, Atos und viele weitere) waren vor Ort.


Wir freuen uns sehr am diesjährigen Wettbewerb und am Stipendiatentag teilgenommen zu haben und bringen viele Eindrücke, neue Ideen und wertvolle Kontakte mit zurück. Bis wir alle neuen Ideen und Konzepte auch umsetzen können wird zwar noch eine Weile dauern, aber wir sind sehr motiviert und freuen uns darauf das Sorgen-Tagebuch mit unserem neuen Wissen weiter voran zu bringen!


Vielen Dank an das Team vom startsocial e.V. für die tolle Veranstaltung!







Internes (Verein)
Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH