Start Social Stipendium Kick-off



Veröffentlicht am

0 Kommentare

Beitrag teilen:

       



Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, wird der Verein des Sorgen-Tagebuchs in den nächsten vier Monaten im Rahmen des startsocial Stipendiums das Projekt weiterentwickeln und hat dafür zwei Coaches zur Verfügung gestellt bekommen.



Am 08. November war der Vorstand in Stuttgart bei der Kick-off Veranstaltung für das startsocial Stipendium. Ehemalige Projekte haben von ihren Erfahrungen berichtet und es wurden Bekanntschaften mit den Mitstipendiaten geknüpft. Es kommt eine Menge Arbeit auf uns zu aber wir sind guter Dinge dass wir damit eine gute Struktur für unser Projekt festigen können und dank des großen startsocial Netzwerks auch einige neue Möglichkeiten haben werden.


Bis Dezember werden wir einen Projektplan entwerfen, den wir in den kommenden Monaten realisieren wollen. Dazu gehören beispielsweise die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Förderung und Qualitätssicherung. Am Ende wird bewertet welcher Verein in diesem Rahmen am meisten „wirksam“ war - sprich: Wie viel „Fortschritt“ wir im Rahmen dieses (von uns selbst festgelegten) Projektplans erreicht haben. Zu gewinnen gibt es eine Siegerehrung im Kanzleramt (für die Top 25), 5.000€ (für die Top 7) und einen Sonderpreis von der Kanzlerin (Top 1).


Wir freuen uns auf diese tolle Chance und halten euch auf unseren sozialen Medien auf dem Laufenden!







Internes (Verein)
Lebensstil/Alltag
Negative Gedanken und wie wir sie loslassen können »

Lebensstil/Alltag
Perfektionismus - eine Gratwanderung »

Feedback/Erfahrungen
Mein persönliches Tagebuch - Teil 3 »

Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2023 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH