Tag des Ehrenamts 2018



Veröffentlicht am

0 Kommentare

Beitrag teilen:

       



Am heutigen fünften Dezember feiert die ganze Welt den Internationalen Tag des Ehrenamts um allen ehrenamtlich Arbeitenden Respekt zu erweisen und Danke zu sagen.


Natürlich wollen wir als Sorgen-Tagebuch dabei nicht fehlen und auch ein paar Zeilen zu diesem, für uns, besonderen Tag verfassen.


Ohne Ehrenamt wäre unsere Arbeit nicht möglich


Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, wäre unsere Arbeit als Verein kaum ohne unsere ehrenamtlichen Helfer zu realisieren. Denn sie schaffen es alle unsere Plattform (mit ihren dazugehörigen, zahlreichen Aufgaben) am Leben zu erhalten und weiterzuführen.


Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Ehrenamtlichen des Sorgen-Tagebuchs aussprechen, ohne die das alles hier gar nicht möglich wäre. Danke, dass ihr euch eure wertvolle Zeit für uns und unser Projekt nehmt und uns so tatkräftig mit Herzblut bei der Umsetzung unterstützt.


Willst auch du Teil von uns werden?


Natürlich brauchen wir immer wieder neue Unterstützung, denn das Sorgen-Tagebuch wächst stetig und versucht seiner Nachfrage gerecht zu werden. Und dafür brauchen wir immer neue Helfer, die uns dabei zur Seite stehen.

Aktuell suchen wir besonders Mithilfe für unser Vereinsbüro in Bad Krozingen und weitere helfende Hände für unser PR-Team. Aber auch die sogenannten “Tagebuchautoren” werden immer gebraucht.


Bist du interessiert beim Sorgen-Tagebuch mitzuhelfen?

Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Homepage unter: https://sorgen-tagebuch.org/aktive-mithilfe.php.


Dort sind auch nochmal die verschiedenen Tätigkeiten aufgelistet und der genaue Weg wie du mit uns in Kontakt treten kannst.


Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht!







Aufrufe/Mitteilungen
10. September 2019
"Hilfe, ich will nicht mehr leben!" »

28. August 2019
Wie reagieren wir in Gefahrensituationen? »

14. August 2019
Stärken stärken: Was zeichnet dich aus? »

Therapien
Internes (Verein)
Psychologie
Rezensionen
Tagebücher
Anlaufstellen
Feedback/Erfahrungen
Weltgeschehen
Aufrufe/Mitteilungen
Lebensstil/Alltag

19.09.2019 16:29 Uhr
Am Dienstag, dem 17.09. war unser Vorstandsmitglied Daniel Kemen als Arbeitgebervertretung in der Podiumsdiskussion… https://t.co/4RDX6Jsgra
1 | 2 | @SorgenTagebuch

18.09.2019 16:00 Uhr
Seid ihr in #Freiburg & Umgebung? Dann könnt ihr das Sorgen-Tagebuch am 30.09. live an der Volkshochschule Freibur… https://t.co/sLrtsJyo0o
1 | 0 | @SorgenTagebuch

16.09.2019 15:51 Uhr
@Italyana_ Das verstehen wir natürlich. Wir meinten auch eher, wo Dir das Tagebuch vielleicht helfen konnte oder ähnliches 😊 Liebe Grüße 🧡
0 | 0 | @SorgenTagebuch

Wichtiger Hinweis: Unser Tagebuch wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Antworten basieren auf Lebenserfahrungen und der persönlichen Einschätzung unserer Autorinnen und Autoren. Sie sollen den Schreibern helfen, nicht alleine mit ihren Problemen dazustehen, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen.

© 2019 Sorgen-Tagebuch e.V. - Mit freundlicher Unterstützung der SD Software-Design GmbH